Kann Garmin mal was richtig machen?

Former Member
Former Member
Seit dem letzten Software Update Vers. 3.0 bekomme ich nur noch eine Bluetooth Verbindung hin wenn ich die Scheiss Vivoactive resete.Kann Garmin mal was vernünftiges produzieren? Jeder andere Tracker (Fitbit Surge, Polar M400, selbst ein 27 Euro Tracker) funktionieren mit ihren jewiligen APP's zuverlässig.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Meine Active funktioniert seit der 2.8 so wie sie soll, zuverlässig und vernünftig.
    Das hat sich mit 3.0 ebenfalls nicht geändert, mehr noch, das Schlaftracking hat sich wesentlich
    verbessert.

Liegt vermutlich daran das ich sie nicht als "scheiss" bezeichne.
    Für mich hat Garmin mit der 3.0 allein schon wegen der multiplen Alarmzeiten alles richtig gemacht.

Ansonsten finde ich es in einem Supportforum immer wieder klasse wenn man über Bluetooth Verbindungs-
    probleme berichtet ohne dazu auch das Handy mit dem entsprechenden Firmwarestand zu nennen
    um ggf. etwaige Kompatibilitätsprobleme festzustellen.
  • Former Member
    Hallo, Smartphone ist ein LG G3 OS 5.0 mit BT 4.1
    und vor dem Update hat es auch funktioniert und wie gesagt jeder andere Tracker funzt. Gruß
  • Hallo,

auch ich habe die Vivoactive seit der Version 2.8 und kann mich wirklich nicht beklagen.

Beim Starten der Fahrrad App ist meine VA ein einziges Mal " eingefroren". Nach einem Neustart ist das nie wieder passiert.

Das Update auf 3.0 finde ich sehr gelungen. Erstaunt bin ich darüber, dass der Stromverbrauch der VA ohne GPS von etwa 7% pro Tag auf etwa

4% pro Tag zurück gegangen ist. Unter Berücksichtigung des Kaufpreises bin ich sehr zurfrieden mit der Uhr.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    Auch andere finden das besch....den bis hin zu einen SCHEI..!!!

Koordinaten:
    iPhone 5s mit iOS 8.3
    Garmin Connect Mobile 2.12.2
    vivoactive 3.0

haben bis vor dem Update auf 3.0 sauber funktioniert.
    Nach dem Update stürzte die Fahrrad APP ab. Habe drauf hin Vivoacite auf Werkeinstellungen gesetzt und wieder alle Apps instellaiert.
    Jetzt geht die Kopplung mit Bluetooth nicht mehr
    Nach mehreren verschissenen Stunden (Updates nochmals, APPs deinstalliert, Werkeinsteilungen, nochmals alles installiert, Iphone komplett abgedreht wieder aufgedreht, iPhoneGarminConnect erneuert (vom 25.6.2015) ) geht die Kopplung noch immer nicht.

Was sonst als ein SCHEI... soll das sein?

Hat jemand einen heißen Tipp (außer dem Weg zum Händler und Rückabwicklung eines Kaufes vom April unter Androhung rechtlicher Schritte und einer Rechnung über den meine sinnlos vernichtete Zeit - ich hätte auch Laufen gehen können ...)

g Michael
  • Former Member
    Logopäde oder Antistressberater vielleicht?

Auch mal mit anderen mobilen Geräten ausprobieren um einen 100% Fehler der VA auszuschließen. Gerade iPhones sollten keine Probleme machen aufgrund des einheitlichen Betriebssystems.
  • Former Member
    Sorry auch ich habe ein iPhone 5s mit IOS 8.3 und der Gamin App 2.12.2 mit FW 3.0
    und keinerlei Deiner geschilderten Probleme, wobei ich die Fahrad App nicht nutze.

Hilft Dir zwar bei Deinem konkreten Problem überhaupt nicht weiter, zeigt aber das
    die reine Hard- und Softwarekombi lauffähig ist.