Back-To-Start zeigt auf einen falschen Startpunkt

Former Member
Former Member
Ich habe das Problem, dass mich Back-To-Start nicht zum Startpunkt meiner Aktivität führt.
Wenn ich eine Aktivität starte, dann führt mich Back-To-Start zu einem anderen Startpunkt.
Beispielweise zu einem Punkt, wo ich mal vor ein paar Wochen im Urlaub gewesen bin ... 500km weit weg.
Erst wenn die Uhr neu gestartet wird, dann ist der Startpunkt wieder richtig, bis ich dann wieder eine neue Aktivität mit einem anderen Startpunkt starte.

Habt ihr auch das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich habe das gestern auch festgestellt und keine Lösung gefunden. Habe bisher nich die die Uhr aus- und wieder eingeschaltet.
  • Former Member
    Tritt das Verhalten bei Ihnen reproduzierbar auf? Oder nur ab und zu?
    Ich konnte es hier im "Schnelltest" nicht nachstellen.
  • Former Member
    Der "Back to start"-Punkt bleibt bei mir tatsächlich immer gleich (ich hab ihn mal auf "meine Wohnung" gesetzt), egal, welche neue "Gehen"-Aktivität ich, von wo auch immer (zur Zeit innerhalb ein und der gleichen Stadt) ich starte. Nur wenn man das Gerät ein- und wieder ausschaltet (mit dem linken Knopf) nimmt VA den neuen Punkt bei der nächsten Aktivität.
    Irgendwie finde ich das gar nicht so schlecht, und man könnte fast meinen, das sei so gewollt. Ich kann z.B. bei jeder Aktion sehen, wie weit ich Luftlinie von "meiner Wohnung" entfernt bin. Wenn ich nicht allzu weit entfernt bin, kann ich mich auf diese Weise (z.B. im Fahrrad-Modus, habe ich aber noch nicht ausprobiert) immer nach Hause routen lassen. Will ich das nicht, schalte ich die VA halt einfach aus und dann wieder an.
  • Former Member
    Der "Back to start"-Punkt bleibt bei mir tatsächlich immer gleich (ich hab ihn mal auf "meine Wohnung" gesetzt), egal, welche neue "Gehen"-Aktivität ich, von wo auch immer (zur Zeit innerhalb ein und der gleichen Stadt) ich starte. Nur wenn man das Gerät ein- und wieder ausschaltet (mit dem linken Knopf) nimmt VA den neuen Punkt bei der nächsten Aktivität.

Genau so ist es bei mir auch. Es ist also reproduzierbar.
    Da ich meine Wanderungen selten vom selben Punkt starte, finde ich es einfach nicht richtig. Ich werde zurück zu einem falschen "Back to start"-Punkt navigiert.
    Wenn beispielsweise ein Update eingespielt wird und die VA automatisch neu gestartet wird, ist auch der "Back to start"-Punkt anders gesetzt.