Nachrichten werden trotz Ruhemodus auf der Vivoactive angezeigt (Android - Handy)

Former Member
Former Member
Hallo,

ich bin seit gestern auch ein Besitzer der Vivoactive.
Habe auch schon reichlich Tipps hier im Fourm gefunden.

Folgendes Problem konnt ich leider nicht lösen.
Auf meinem Samsung S4 Handy habe ich unter "Unterbrechungen" einen Ruhemods von 22:00 - 06:00 Uhr eingerichtet.
Dieser funktioniert auch auf dem Handy einwandfrei.

Trotzdem habe ich in der Nacht die Nachrichten (E-Mail + Whatsapp) auf der Vivoactive erhalten.
Habe ich da etwas übersehen oder wieso werden die Nachrichten trotzdem angezeigt?

Liebe Grüße

Wolfgang
  • Habe ich da etwas übersehen oder wieso werden die Nachrichten trotzdem angezeigt?

Hallo Wolfgang,

die Nachrichten gehen auf dem Telefon ein und erscheinen auch in der Benachrichtigungsleiste.
    Die Connect-App liest diese aus und leitet sie an die Uhr weiter.

Die Einstellung, die Du gesetzt hast, gilt praktisch nur für die Lautstärke und Vibration des Handys.
    Meiner Meinung nach also ein "normaler" Effekt. Der allerdings Dein Ziel, Nachts nicht durch Vibrationen genervt zu werden, etwas boykottiert.

Wie sagt der Entwickler so gern: Works as designed :D

Könnte aber in die Verbesserungsvorschläge.
  • Mein Tipp:
    Einfach wenn du schlafen möchtest, Bluetooth ausschalten😉.
  • Auf meinem Samsung S4 Handy habe ich unter "Unterbrechungen" einen Ruhemods von 22:00 - 06:00 Uhr eingerichtet.
    Dieser funktioniert auch auf dem Handy einwandfrei.

Ich vermute, du meinst in den Einstellungen vom Handy, nicht in der Garmin App.
    Denn dort kannst du unter Einstellungen --> Persönliche Daten unter Schlaf die Uhrzeit einstellen. Ich gehe davon aus, dass damit Ruhe ist, bei mir rührt sich Nachts nämlich nichts an der Uhr. Wäre auch doof mit einem Schlaftracker am Handgelenk.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten und Tipps.

Die eingerichteten Schlafzeiten im Vivoactive werden ignoriert und die Nachrichten trotzdem in der Nacht angezeigt (vibriert).
    Ich werde jetzt vorerst den Tipp mit dem ausgeschalten Bluetooth nutzen und hoffen das in einem späteren Update das Problem gelöst wird.

Liebe Grüße

Wolfgang