Smart Notifications

Former Member
Former Member
Hallo!
Ich nutze seit einer Woche eine Vivoactive, weil ich insbesondere die Smart Notifications nutzen möchte.
Die Benachrichtigungen sammeln sich nun auf meiner Uhr und lassen sich nicht löschen. In der Online Hilfe steht, dass die Nachrichten auf der Uhr angezeigt werden, bis diese auf dem Smartphone angeschaut wurden. Jetzt lese und lösche ich die meisten Emails auf dem Notebook und nicht aus der Uhr. Diese werden dann weiterhin (zumindest bei einigen Mail-Accounts) dauerhaft auf der Uhr angezeigt. Wenn eine Nachricht (die auf dem Notebook bereits gelöscht ist) auf der Uhr lösche, wird diese nach wenigen Sekunden wieder als neue Nachricht angezeigt.
Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Bei mir funktionierts perfekt. Wenn ich die Mails am Handy lese, verschwinden sie von der VA.
  • Former Member
    Bei mir funktionierts perfekt. Wenn ich die Mail am --Handy-- gelesen habe, verschwindet sie auf der VA.
  • Former Member
    Hallo Golfprofi8,
    die Emails, die ich auf dem Smartphone gelesen habe, verschwinden bei mir auch. Die Emails, die ich am Mac ungelesen gelöscht habe, sammeln sich auf der Vivoactive und verschwinden nicht.
    Viele Grüße
    RMi_
  • die Emails, die ich auf dem Smartphone gelesen habe, verschwinden bei mir auch. Die Emails, die ich am Mac ungelesen gelöscht habe, sammeln sich auf der Vivoactive und verschwinden nicht.

Ist die VA mit deinem Handy oder dem MAC verbunden? :D
    Wie sollte sie denn auch mitbekommen, dass die Nachricht gelesen wurde, wenn sie immer noch im Notification-Center des Telefons angezeigt wird?
  • Former Member
    Hallo TRIB405,
    danke für das mit der Nase drauf stoßen!
    Ich wusste nicht, dass die auf dem Mac gelöschten Nachrichten zwar aus der Email-App verschwinden, aber nicht aus der Mitteilungszentrale. Zumindest nicht alle. Nach dem leeren der Mitteilungszentrale ist auch die Vivoactive leer.
    Problem scheint gelöst! Vielen Dank und Viele Grüße, Ralph
  • Ich wusste nicht, dass die auf dem Mac gelöschten Nachrichten zwar aus der Email-App verschwinden, aber nicht aus der Mitteilungszentrale. Zumindest nicht alle. Nach dem leeren der Mitteilungszentrale ist auch die Vivoactive leer.

Das freut mich, Ralph!
    Bei Android ist es mal so, mal so. Manche Apps löschen die Notifications auch wieder, wie z.B. WhatsApp. Lese ich die Nachricht über den Browser, verschwindet sich auch wieder. Bei Mails klappt das ebenfalls nicht.