Aktivität Wandern

Former Member
Former Member
Ich will eine Aktivität "Wandern" erstellen. Geht das? Es soll automatisch bei upload zu Connect dann auch diese Aktivität eingestellt sein. Diese Aktivität benötigt GPS, bei den Datenfeldern will ich dannn Höhe, Sonnenaufgang etc. vergeben – alles Datenfelder die ich bei anderen Aktivitäten nicht benötige.
  • Hallo,

du kannst unter Garmin Connect auf deinem Rechner und auch in der Connect App auf dem iPhone die Aktivität "Gehen" in " Wandern" umbenennen. Natürlich erst, wenn sie dort hochgeladen worden sind. Die einzelnen Felder der " Gehen " App auf der Vivoactive lassen sich ja nach Belieben belegen. Ein Umbenennen der App auf der VA geht m.E. nicht.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das ist aber nicht der Punkt. Ich will auf der Uhr Wandern als Aktivität haben, da ich dies nicht später händisch ändern will.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also so weit ich das bis jetzt rausgefunden habe, kannst du zwar bei Connect "Wandern" erstellen, wird aber beim syncen zwischen Connect und Gerät nicht als solches erkannt.

Ich nutze meine Fenix hauptsächlich fürs Mountainbiken, wenn ich aber Wandern gehen, möchte ich meine gegangenen Kilometer in der Gesamtübersicht sehen und muss in Connect "Gehen" als Aktivität angeben, sonst wird es nicht erkannt und zusammengezählt.

Leider