Meine Partnerin und ich haben uns zum Jahresanfang jeweils eine Vivoactive zugelegt: sie eine VA3, ich eine VA4.
Wenn wir raus gehen und eine Aktivität starten, ist ihre VA3 stets nach ca. 10 Sekunden bereit, weil das GPS-Signal der verschiedenen Satelliten entsprechend in Einklang (GPS-Sync) gebracht wurde, also die Position detektiert wurde.
Bei meiner Vivoactive4 dauert es leider immer wesentlich länger, fast immer mindestens 90 Sekunden, meist mehrere Minuten, Rekord lag bisher bei über 5 Minuten. Dabei STEHEN wir direkt nebeneinander unter freiem Himmel, haben also gute (und vor allem gleiche) Bedingungen, das GPS-Signal zu empfangen. Wir haben uns in dieser Zeit nicht bewegt und meine Uhr hatte freie Sicht zum Himmel, sprich keine Kleidung über der Uhr, was ggf. zur Verlängerung des Suchprozesses hätte führen mögen...
Ist der GPS-Signal-Empfänger in meiner Vivoactive4 ggf. reklamationswürdig? Wie lange brauchen Eure Vivoactive-Uhren, um bereit zu sein, wenn Ihr eine Aktivität mit GPS-Tracking startet? Mich ärgert es, so lange auf den GPS-Sync warten zu müssen - das erscheint mir nicht der Stand der Technik zu sein.
BTW: Auch unsere Uhren sind Software-mäßig auf dem aktuellsten Stand...
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ove