Support Garmin

Miserabler Garmin Support. Auf Emails wird nicht reagiert.

Telefonisch geht gar nichts - minutenlang nur diese unsägliche Musik.

Ich kann mein Problem nicht mit Garmin kommunizieren. Bei jedem Verbindungsversuch kommt folgende Meldung:

"Synchronisierung nicht möglich - Bei der Synchronisierung mit Garmin Connect ist ein Fehler aufgetreten"

Habe Macbook.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich hab bisher zweimal den telefonischen Support wahrgenommen. Beim erstenmal wartete ich 20 min, beim 2. mal ging es ganz fix. Die sind echt wahnsinnig bemüht und haben mir weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen.
    Sollte ich wieder mal ein Problem haben, werde ich auf jeden Fall da wieder anrufen :)
  • Hallo,

also per Mail bekommt man i.d.R. nach 1-2 Tagen eine Antwort. Das finde ich im Großen und Ganzen auch OK.
    Man kann alternativ auch einfach nach der Meldung suchen und erhält bei Google 721 Einträge. Unter anderem, dass man die Uhr einmal neustarten soll. Wenn das nicht hilft, eine Aktivität ohne Brustgurt aufzeichnen und übertragen. Was auch immer das bewirken soll, aber so wird´s vorgeschlagen :)
  • Danke für die Antworten!

Auf die Antwort meiner Mail warte ich seit gut einer Woche. Der Eingang meiner Mail wurde allerdings bestätigt - sonst nichts.

Mit dem Telefon habe ich auch seit einer Woche kein Glück - 20 Minuten habe ich es mit dieser grässlichen Musik ausgehalten, dann aufgelegt.

Die 721 Einträge bei Google habe ich gesehen und die Vorschläge ausprobiert. Leider keine Lösung gefunden.

Grade war wieder beim Verbinden mit dem Mac diese Meldung: "Synchronisierung nicht möglich. Die auf diesem Gerät gespeicherten täglichen Aktivitätsdaten (d. h. die Anzahl der zurückgelegten Schritte) konnten nicht synchronisiert werden, da das Gerät nicht als Aktivitätsmonitor eingerichtet ist. Aktivitätsmonitor ändern."

Ich habe alles nach Anleitung eingerichtet.

Weiß keiner (Macuser) Hilfe?
  • Grade war wieder beim Verbinden mit dem Mac diese Meldung: "Synchronisierung nicht möglich. Die auf diesem Gerät gespeicherten täglichen Aktivitätsdaten (d. h. die Anzahl der zurückgelegten Schritte) konnten nicht synchronisiert werden, da das Gerät nicht als Aktivitätsmonitor eingerichtet ist. Aktivitätsmonitor ändern."

Das ist ja nochmal eine andere Meldung! Man muss auf Connect sagen, welches seiner Geräte als Fitnesstracker verwendet werden soll, damit die Schritte nicht doppelt gezählt werden. Denke da liegt der Schuh irgendwo begraben.
    Mal auf die Garmin Connect Seite gehen und schauen was man dort so konfigurieren kann.
    Alle anderen Meldungen mit dem "Aktivitätsmonitor", sagen aus, dass es nach ein paar Tagen einfach wieder funktioniert hat...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich hab bisher zweimal den telefonischen Support wahrgenommen. Beim erstenmal wartete ich 20 min, beim 2. mal ging es ganz fix. Die sind echt wahnsinnig bemüht und haben mir weitergeholfen. Kann ich nur empfehlen.
    Sollte ich wieder mal ein Problem haben, werde ich auf jeden Fall da wieder anrufen :)

kann ich nur bestätigen!!!

Manchmal sind die Leitungen überlastet... Gestern morgen bin ich fast sofort durchgekommen, gestern nachmittag hat es geschlagene 35 Minuten gedauert, bis sich ein Mitarbeiter meldete. Aber man findet kompetente und sehr freundliche Unterstützung. Und das ging mir bislang bei JEDEM Anruf so :)
  • Danke!

Auf Garmin Connect bzw. Garmin Express habe ich ausschschließlich die Vivoactive konfiguriert.

Auf meinem iPhone auch - ich finde bei beiden allerdings keine Möglichkeit, den Aktivitätsmonitor irgendwie zu ändern.
  • Hi,

das habe ich grade im vívofit, vívofit 2, vívosmart-Forum gelesen:

"Hallo,
    habe das Problem, dass ich die Daten vom vivofit 2 nicht aufs Handy oder den PC runterladen/ synchronisieren kann. Der Rechner zeigt an, dass die Daten nicht synchronisiert werden können, da der nicht als Aktivitätsmonitor eingerichtet worden ist. Dies könnte man jedoch in den Einstellung ändern. Mittlerweile bin ich alle Menüpunkte mehrfach durchgegangen, jedoch habe ich nirgends eine solche Einstellungsmöglichkeit gefunden. Bevor ich den PC eingerichtet habe, hatte ich den vivofit 2 mit einem Handy "gepairt", aber auch auf diesem werden die Daten nicht synchronisiert.
    Hat jemand einen Tipp für mich?"

Ich bin wohl nicht alleine mit diesem Problem. Allerdings gibt es noch keine Antworten darauf in diesem Forum.
  • Hallo an alle,

habe grade Lösung selbst gefunden:

Unter Garmin Express Geräte im Mac kann der Aktivitätsmonitor ausgewählt werden!