Weiter Synchronisationsprobleme

Former Member
Former Member
Ich bin vor 2 Wochen stolzer Besitzer einer Garmin Vivoactive geworden, so dachte ich jedenfalls, aber ich nenne auch ein Note 3 (Lollipop 5.0) mein eigen und habe nichts als Ärger. Trotz der neusten Connect Software (2.13.1.1)ist es immer noch nicht möglich zuverlässig eine Syncronisation hinzubekommen. Und bevor jemand fragt, ja ich habe alles durch von Neustart bis Bluetooth ein aus. Das geht so weit das ich zum Teil auf die Apps zugreifen kann (löschen) aber nicht neu aufspielen weil eben die Syncronisation nicht klappt.Und über das Verhalten bei zeitweiliger Trennung zwischen Uhr und Handy brauchen wir gar nicht erst reden, ist ein reines Glücksspiel. Dazu kommt das es praktisch nicht möglich ist die Hotline zu erreichen, Gestern habe ich es 40min lang probiert (nach dem Motto mal sehen wer den längeren Atem hat),ich war kurzatmig und habe aufgegeben.
Ich bin also summa sumarum kurz davor die Uhr zu wandeln (leider).Man stelle sich mal vor, ich verkaufe Garmin ein Auto ohne Lenkrad und ohne die Möglichkeit eins zu bekommen was würde Garmin dann woll machen. Ich hoffe das ich mit diesem Text die Programmierer ein bischen anstachle, weil wie geschrieben, allzu lange sehe ich mir das nicht mehr an, man kann seitens Garmin gerne auf mich zukommen ich helfe gerne und damit vielleicht auch allen anderen hier.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Ich benutze die VA in Kombination mit einem Samsung S6 Edge und bei mir funktioniert die Synchronisation einwandfrei bei bestehender Bluetooth Verbindung. Leider habe ich auch die genannten Verbindungsprobleme bei zeitweiliger Trennung von Uhr und Handy, manchmal klappt der Verbindungsaufbau wieder, manchmal eben nicht. Finde das sehr ärgerlich, da das ja das Hauptfeature einer Smart Watch ist, die Benachrichtigungen aufs Handy zu bekommen. Ab und an geht die Verbindung auch verloren bei keiner räumlichen Trennung. Die Ursache bzw. wie man dieses Verhalten beheben kann, konnte ich bereits leider auch noch nicht heraus finden. Liegt es am Samsung Handy? Kappt das die Verbindung nach einer gewissen Zeit? Oder an der VA? Ist ein Update dafür geplant? In dem Zustand ist der schöne Eindruck und Funktionsumfang der VA deutlich geschmälert. Hat jemand Tipps?
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

ich nenne ein S4 mein eigen und habe da auch ab und zu Probleme. Meist funktioniert es Problemlos, aber ab und an ist die Verbindung recht hartnäckig gestört und ich muss die Uhr aus und wieder ein schalten um wieder eine Verbindung hin zu bekommen. Das nervt schon etwas und ich hoffe das sich das mit einem SW-Update noch verbessert.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich habe die Vivoactive erst seit ein paar Tagen. Daher ist es für mich kein Problem, das Ding zurückzugeben. Die Software ist unzuverlässig und da bringt es auch überhaupt nichts zu behaupten, die Uhr ist synchronisiert worden nur die Datenverarbeitung braucht einige Zeit. In der Zeit hätte ich die veränderten Daten händisch auf ein Blatt Papier geschrieben. Da ich Programmierer bin kann ich nur sagen, ich würde mich schämen, eine solche Messagebox auf den Bildschirm zu bringen. Wenn ich mir allerdings das Forum so durchsehe kann ich erkennen, dass Garmin dieser Ärger recht gelichgültig lässt.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ich sehe das genauso! Habe ebenfalls in einem anderen Thread mein Leid mit den Problemen der Uhr geklagt und hänge gerade mit dieser ominösen Fehlermeldung bei der Synchronisation fest. Ich finde es echt eine Frechheit! Das ist alles mehr Frust als Spaß und ist einfach nur schlampig programmiert und umgesetzt. Die Synchronisation scheint ja in dem Moment zwar zu funktionieren, da auf Garmin Connect die Uhrzeit der letzten Sync korrekt aktualisiert wird, die Anzahl der Schritte variiert jedoch mit der Anzahl auf der Uhr. Vielleicht ist es einfach nur ein Serverproblem: Bin 10000 Schritte gelaufen, seit der Fehlermeldung mit der "Datenverarbeitung" wurden ständig 6000 gelaufene Schritte angezeigt. Mittlerweile sagt mir Connect 9000 Schritte. Echt seltsam und nicht nachvollziehbar. Anscheinend werden die Daten aktuell nicht korrekt auf dem Server aktualisiert oder nur stark verzögert / überhaupt nicht - wenn es denn daran liegt.