Wie durch WhatsApp Nachricht scrollen

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Probleme. Wenn eine WhatsApp Nachricht länger wie eine Seite ist kann ich den Rest nicht lesen. Der schwarze Pfeil unten fehlt. Bei eMail z.B. ist der da.
Habe das zufällig schon mal hin bekommen weiß aber nicht wie und bekomme es nimmer hin.
kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß Jochen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Das ist kein allgemeines Problem. Bei mir klappt es nach wie vor ohne Probleme. Auch wenn nur eine WhatsApp Nachricht ankommt. Ich tippe dann auf die Mitte des Bildschirms und die Nachricht öffnet sich. Ich kann dann durch die Nachricht scrollen.
  • Former Member
    Ich glaube eher, es ist ein Android Problem. Du scheinst ja IPhone Besitzer zu sein. Und beim IPhone werden die Nachrichten in der Status Leisten anscheinend voll dargestellt. Bei Android, und ich habe auf meinem S4mini zz 4.4 scheinen die Nachrichten abgeschnitten zu werden. Bzw. bei mehreren Nachrichten wird das Nachrichten Feld größer.
    Und da die Garmin nur das anzeigt, was in der Statusleiste gezeigt wird, kann man bei einer Nachricht halt noch nicht scrollen.
    Man müsste also das Feld oder die Zeilen, die als Nachricht in der Statusleiste angezeigt werden sollen, irgendwie vergrößern. So, dass alles angezeigt wird.
    Dann sollte die Garmin das auch entsprechend anzeigen. Hab nur noch keine Lösung
  • Former Member
    Es kann gut sein, dass die Unterschiede zwischen die IOS und Android liegen. An der Darstellung in der Mitteilungszentrale liegt es allerdings nicht, die Nachrichten werden dortzwar mehrzeilig, aber nicht vollständig angezeigt.
  • Former Member
    Wie sieht es denn mit dem Problem bei Lollipop Usern aus? Könnt ihr die WhatsApp Nachrichten durch scrollen oder wird es dort auch abgeschnitten?
    Auf jeden Fall kann ich bei Sms Nachrichten und bei Mails die ich via GmxApp bekomme alles lesen, halt mit Pfeil nach unten scrollen. Eben nur bei den WhatsApp Nachrichten geht es nicht.

Edit :hab jetzt auch noch mal genau geschaut. Also bei mir wird in der Benachrichtigungsleiste unter Android auch deutlich mehr Zeilen angezeigt, als auf der Uhr. Das scheint dann also tatsächlich ein kleiner Fehler zwischen Uhr Software und Android zu sein. Vielleicht also dann doch auf ein update warten.
  • Former Member
    So,noch ein kleiner Nachtrag. Bin jetzt bei meinem S4mini von StockRom 4.4 Kitkat auf CustomRom 5.1.1 Lollipop gegangen.
    Auch hier zeigt sich das gleiche Problem. SMS und E-Mail lassen sich scrollen, Whatsapp Nachrichten nicht.
    Liegt also definitiv nicht an der Android Version.
    Das Problem scheint tatsächlich vielmehr im Zusammenspiel der jetzigen Firmware und Android im allgemeinen zu liegen. Fazit : hier muss Garmin also bei einer der nächsten Updates nach bessern. IOs Geräte sind ja anscheinend nicht betroffen.