Inaktivitätsstatus vivoactive

Former Member
Former Member
Ist es möglich den die Inkativitätsanzeige (Roter Balken bei der Schrittanzeige) zu entfernen bzw. zu deaktivieren?
Da ich einer sitzenden Tätigkeit nachgehe und das ständige vibrieren etwas nervig ist :p
  • Das Vibrieren kannst du in den Einstellungen der Uhr abschalten. Das habe ich auch gemacht. Der rote Balken ist meines Wissens nicht abschaltbar.
  • Eigentlich ist er ja dazu gedacht Leute mit sitzenden Tätigkeiten daran zu erinnern das sie sich mal wieder bewegen sollten :)

Einfach ein paar Meter gehen und er ist für 1 Stunde weg :)
  • Einfach ein paar Meter gehen und er ist für 1 Stunde weg :)

Sehr witzig. Daran erkennt man nur, dass manche Entwickler nicht Nachdenken. Gehst Du mitten in einer Besprechung erst mal spazieren, weil die Uhr brummt?

Ich finde übrigens nur die Möglichkeit, in den Einstellungen unter System das Vibrieren ganz auszuschalten, also nicht nur für die Aktivitätsverfolgung. Welche Einstellung meint ihr?

Danke und Gruß,
    W.
  • Sehr witzig. Daran erkennt man nur, dass manche Entwickler nicht Nachdenken. Gehst Du mitten in einer Besprechung erst mal spazieren, weil die Uhr brummt?

Das sollte eigentlich nicht witzig sein. Und in Besprechungen hat man natürlich das Recht, die Vibration zu ignorieren.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo !

Ein paar Schritte gehen, das wäre ja mal toll. Wenn bei mir der rote Balken erstmalig erscheint und/oder das vibrieren zum Bewegen auffordert, dann laufe ich etwas und die Schritte werden auch gezählt. Aber das interessiert die Inaktivitätsanzeige herzlich wenig. Sie wird trotzdem immer länger, bis irgendwann Lost erscheint. Ich meine, wie weit muss man denn gehen, damit die Anzeige resettet wird ?
    Gut, muss für mich nun auch nicht zwingend funktionieren. Ich werde auch nicht jedes mal aufspringen und hin und her flitzen, nur weil die Uhr mich dazu auffordern will. Aber seltsam ist es doch schon irgendwie oder ? Vielleicht in der Hinsicht defekt ? Was meint ihr ? Denn, egal wenn ich es wirklich darauf anlegen will und mich bewege, der rote Balken wird nicht resettet. Egal was ich mache.

Gruß,
    v.
  • Former Member
    Mit ein paar Schritten ist das nicht getan. Ich schätze dass es ca. 70-100 m sind, die man gehen muss, dann wird die Anzeige bei mir zurückgesetzt.
    Im Alltag kann ich der Aufforderung, nicht zu bewegen,auch nicht im erfolgen, stört mich aber auch herzlich wenig.
  • Hallo,

mir ist es herzlich egal, wenn jemand sich nicht durch Werbung, dauerndes Geblinke oder hier ständig wiederkehrende überflüssige Vibrationen am Handgelenk gestört fühlt. Ich will das nicht, und wenn ich ein Kindermädchen brauche, stelle ich eins ein.

So eine Funktion hat gefälligst einstellbar zu sein, und oh Wunder, andere Hersteller machen das auch.

@WMF1
    Danke für die Info, dann ist es auch kein Wunder, dass der Bewegungsmelder während der Bürozeiten dauernd anspringt, obwohl ich da auf über tausend Schritte komme.
  • Former Member
    Einfach das Widget löschen und es nervt nicht mehr.
  • @Riddick06
    Funktioniert danach Schrittzähler und Schlaftracking immer noch, und man kann die Daten in Connect sehen?
  • Former Member
    Das Widget ist nur das anzeigende Fester, also sollten Schritte auf jedenfall noch funktionieren da der Sensor ja in der Uhr ist. Bei der Schlaffunktion denke ich nicht, da diese ja über diesen Bildschirm gestartet wird. Mann kann es nur testen! Sonst halt wieder aufspielen.