Ich trage die Uhr 24 Stunden am Tag. Ich dusche also auch mit ihr. Dabei seife ich das Armband und die Uhr kräftig ein.
Wenn das Display einmal verschmutzt ist, wische ich mit einem weichen Tuch darüber oder wasche es kurz mit Seife ab.
Ich habe inzwischen festgestellt, dass das Armband von der Innenseite doch stark verschmutzt. Fällt natürlich bei der weißen Uhr deutlich auf, bei der schwarzen wird man es nicht sehen. Die feinen Rillen des Silikonarbands setzen sich mit Dreck zu. Ein sehr unschöner Anblick, fällt beim Tragen der Uhr nicht auf, nur wenn man sie abgelegt. Die Verschmutzungen haften nicht an und lassen sich absolut einfach mit einer feinen Bürste in wenigen Sekunden entfernen.
Also ich empfehle die Uhr ab und zu mal auszuziehen und das Armband auch von innen zu reinigen.
Vor dem Händewaschen die Uhr abnehmen, beim Händewaschen mit einseifen. Abspülen, Uhr mit Handtuch abtupfen, dabei werden gleich die Hände mit trocken, Uhr wieder anlegen. Wasserfestigkeit hat schon was für sich.