vivofit überschreibt vivoactive

Hallo,

ich hatte bisher die Vivoactive als Aktivitätstracker und habe heute meinen Vivofit, den ich 14 Tage nicht benutzt hatte, zum Tracker hochgestuft. Bei der nächsten Synchronisation hat der Vivofit seine Daten der letzten 14 Tage synchronisiert (statt nur die Daten seit der letzten Synchronisation überhaupt) und eine Reihe von Daten des Vivoactive in Garmin Connect überschrieben. So fehlen mir jetzt die Schlafdaten und die Details zu den Schritten der letzten 14 Tage. Ich hatte natürlich geglaubt, dass der Vivofit nur ab "Übergabe" der Eigenschaft, Aktivitätstracker zu sein, seine Daten überspielt. Aufgrund dieses in meinen Augen unsinnigen Verhaltens fehlen mir jetzt einige wichtige Daten. Auch ein erneutes Hochstufen des Vivoactiv und anschließende Synchronisation bringen keine Abhilfe, da die Uhr nur Daten seit ihrer letzten Synchronisation überträgt. Hat einer eine Idee, wie ich wieder an die noch in der Uhr gespeicherten Daten herankomme? Irgendwie müsste man wohl den letzten Synchronisationszeitpunkt der Uhr "zurückverlegen".