Wegpunkte markieren/speichern vivoactive

Former Member
Former Member
Moin!

Auch auf die Gefahr hin, dass bald nur noch mein Name auf der ersten Seite hier im Vivoactive Forum steht, muss ich nochmal eine Frage loswerden.

Ist es möglich, Wegpunkte mit der Vivoactive zu markieren/speichern? Gibt es dafür eine App? Habe im ConnectIQ-Shop eine gefunden, die ist aber nicht mit der VA kompatibel.

Danke für Antworten!
Grüße
  • Hallo,

das geht mit der Vivoactive leider nicht. Für derartige Zwecke empfiehlt sich die Fenix 3.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo Peter,
    danke für deine Antwort.

Ich habe die "find my car" app noch nicht ausprobiert, bin aber davon ausgegangen, dass hier auch in gewisser Weise ein Wegpunkt gespeichert wird und es somit auch Apps geben könnte, die lediglich den Punkt aufnehmen, ohne die spätere Navigation dann dorthin.

Die Fenix ist mir leider ein Wenig zu monströs :)

Grüße
    Tobias
  • Hallo Tobias,

die " Find my car " App kenne ich auch und habe sie auch schon benutzt. Sie war mir im Urlaub beim Motorbootfahren sehr nützlich.

Bei dieser App kann man aber lediglich einen Startpunkt festlegen und wir dann nach Wunsch zu diesem Punkt zurück geführt. Auf der VA wird

aber lediglich die Entfernung zum Startpunkt angezeigt und ein kleiner Pfeil auf dem Display zeigt die Richtung. Man wird nicht automatisch über die

zuvor zurück gelegte Strecke zum Startpunkt zurück geführt.

Gruß
    Peter
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Okay, gut zu wissen. Es wird also das ZIel per Luftlinie gezeigt?

Ich würde mir jedenfalls lediglich die Funktion wünschen, dass ich Wegpunkte markieren kann, ganz ohne Navigation. Zum Beispiel würde ich auf Trekking Touren gerne meine Zeltplätze markieren, um diese dann später am PC auf einer Karte anzeigen zu können.
    Ich habe die App GPS installiert, die einfach die Koordinaten wiedergibt. Jetzt wäre es eben schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, diese zu speichern.

Grüße!
  • Hallo Tobias,

genau so ist es!

Gruß
    Peter
  • Ich würde mir jedenfalls lediglich die Funktion wünschen, dass ich Wegpunkte markieren kann, ganz ohne Navigation. Zum Beispiel würde ich auf Trekking Touren gerne meine Zeltplätze markieren, um diese dann später am PC auf einer Karte anzeigen zu können.

Hi Tobias,

im Urlaub habe ich einfach eine Laufaktivität gestartet und sofort wieder beendet. Dann hatte ich alle Punkte von Interesse schonmal in Connect.
    Anschließend habe ich Screenshots von der Karte gemacht oder die Koordinaten gespeichert und die Aktivitäten gelöscht. Dann konnte ich zwischen den ganzen Fotos auch auf der Karte anzeigen, wo diese aufgenommen wurden.

Es gibt unter Connect IQ auf jeden Fall eine App, die das Speichern und übertragen von Koordinaten ermöglicht. Dazu ist aber eine weitere App auf dem Mobiltelefon notwendig, mit der die Connect-App dann kommuniziert. In einem Internet-Portal kann man die gespeicherten Koordinaten dann einsehen.
    Wenn man nun ohnehin sein Smartphone dabei hat, sehe ich keinen Grund, nicht eine komfortablere App auf diesem zu installieren. Oder ein Foto mit GPS zu machen.