Hallo !
hat die Vivoactive eine Wurmnavigation wie die 310XT ?
Wenn ja, kann man damit auch Strecken von gpsies auf die Vivoactive laden und nachlaufen ?
Gruß Pesta
(der die Wurmnavigation nicht mehr missen möchte)
vielen dank für den Hinweis zur "dwMap" App.
Sieht auf den ersten Blick ja schon mal gut aus, wobei die Rezensionen leider nicht alle sehr positiv sind. Diese App hat ja erst die Version 1.0.0003.
Sieht man auf der Anzeige immer die ganze Route ? Das wäre m.E. dann suboptimal.
Rein-zoomen sollte man schon können...
Dreht sich die Anzeige, wenn man sich bewegt, so daß die Anzeige die Route in Laufrichtung zeigt ?
Es wäre schön, wenn jemand berichten kann, der die App ausprobiert hat.
Also ich hab dwmaps installiert und bin bis jetzt wirklich begeistert. War vorgestern damit knapp 6km in Österreich wandern und wurde sehr gut von A nach B geführt. Zoomen kann man in drei Stufen durch links und rechts wischen auf dem Display. Drehen tut sich die Anzeige nicht. Man muss sich halt etwas einlesen was den Upload der gpx-Dateien angeht, aber auch das ist recht einfach. Und man kann jede beliebige gpx-Datei nehmen und hochladen.
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Uhr bereits mit dw verbunden hast?! Danach habe ich das wie folgt gemacht:
1. Die gpx-Datei auf Dynamic.watch importieren. Habe hier welche von einer Wanderseite genommen
2. Sind diese bei dw importiert, muss man die Route welche auf die Uhr soll noch markieren. Hierzu einfach vor dem Namen den Stern anklicken, dieser wird dann schwarz.
3. Jetzt einfach dw auf der Vivoactive starten und warten bis die Route dort erscheint. Das hat bei mir noch keine Minute gedauert
Das schöne ist auch, dass man, wenn die gewünschte Route einmal auf der Uhr ist, keine aktive Internetverbindung mehr benötigt. Das finde ich im Ausland und an Orten an denen man eh kein Netz hat sehr praktisch.
Ganz, ganz herzlichen Dank, nun hat es geklappt und ich bin ja sooo froh, endlich außer den nüchternen Zahlen mal eine Runde zu sehen!
Der Fehler war wohl, dass ich den Stern vor der gpx-Datei nicht aktiv gemacht habe (wie soll man das aber auch wissen?)
Werde es morgen gleich ausprobieren.
Noch mal Danke und ein schönes, sportliches Wochenende.
Gruß Rolli