Kochbuch Samsung Handy und Connect App

Former Member
Former Member
Hallo liebe Gemeinde, ich habe vielleicht herausgefunden wie man zum Teil die Synchronisationsprobleme mit Va und der Connect app in den Griff bekommt.
Zunächst ich habe ein Note3 mit Lollipop 5 müsste sich aber auf andere Samsung Handys übertragen lassen bitte testen.
Voraussetzungen für mein Rezept: Die App ist richtig geschlossen der Va ist entkoppelt.
So jetzt machen wir es anders als in der Beschreibung angegeben, wir gehen ins Bluetooths Menü und müssten den Va unter verfügbare Geräte sehen gegebenenfalls scannen, ist dies der Fall prima: jetzt den Va die Verbindung suchen lassen parallel dazu den gescannten Va drücken und festhalten Samsung sollte jetzt den Verbindungspin anfordern (der ist nicht0000 oder 1234)sondern der vom Va 6stellig.
Durch diese Maßnahme ist der Va vom verfügbaren Gerät in die normale Bluetoothliste gerutscht und bleibt da auch egal was die App macht.
Nächster Schritt: Connect starten, der Va taucht jetzt unter Geräte wieder auf und sollte sich schon das erste mal Synchronisieren und die Verbindung halten.
Jetzt kommt der Schritt wo alle User verärgert sind, Bluetooth wird durch zu große Entfernung getrennt, im Normalfall wird jetzt die Synchronisation nicht mehr gelingen. An der Stelle kommt die Möglichkeit die vielleicht Garmin aufgreifen sollte, Connect ist geschlossen wichtig dann gehen wir unter Einstellungen Allgemein Anwendungsmanager dort unter das Register alle dann die in die Anwendung Bluetooth dort die Daten löschen keine Angst trotz Warnhinweis passiert scheinbar nichts weltbewegendes. Alles schließen fertig ein paar Sekunden warten Connect öffnen der Va wird wieder automatisch verbunden und synchronisiert.
Diesen Vorgang konnte ich beliebig wiederholen hat immer geklappt könnte auch bei fenix funktionieren bitte prüfen. Für Rückfragen mich anmailen, ich hoffe das die Beschreibung klar genug geschrieben ist.

MfG.