Daten von Vivoactive auf PC?

Former Member
Former Member
Hallo,

ich beabsichtige mir eine Vivoactive zuzulegen hab da aber noch ein paar Fragen.
Kann ich die Daten direkt am PC bearbeiten bzw. auswerten oder geht das nur über Umwege mit dieser App für Telefon?
Ich möchte diese Daten nicht Online speichert sondern direkt am PC (iMac) geht das?
Wird sie von BaseCamp erkannt?

Heiko
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Moin!

Von der Uhr werden die Dateien als .fit gespeichert. Keine Ahnung ehrlich gesagt, ob es noch andere Programme gibt, die damit was anfangen können, außer Garmin Express bzw. im Browser oder per App Garmin Connect. Bei den Garmin-Möglichkeiten ist es jedenfalls egal, ob du über Garmin Express oder Garmin Connect synchronisierst, denn beides wird auf Garmin Connect hochgeladen. Hier kannst du dann die Daten auch als andere Dateitypen auf deinem PC speichern und mit Basecamp öffnen.

Aber direkt die Dateien in Basecamp zu laden geht m.W. nicht.

Grüße!
  • Former Member
    Ja, man kann die Daten auch am Rechner aus der Uhr auslesen und diese dann speichern und auswerten. Das geht mit Garmin Training Center. Das Programm ist zwar schon etwas älter, aber bei mir funktioniert das einwandfrei (vor einer Minute getestet :) )

Hier mal ein Link, aber Achtung! Die letzte Version ist von 2011 wenn ich das richtig sehe :p Bei mir auf meinem Mac läuft die noch super :o Keine Ahnung wie das bei aktuellen Windows Versionen ist.

http://www8.garmin.com/support/collection.jsp?product=999-99999-04

Ob das auch unter Basecamp geht kann ich nicht sagen, benutze ich nicht...

oder geht das nur über Umwege mit dieser App für Telefon?

Wieso Umwege? Die Uhr ist so konzipiert, dass dies eben kein Umweg sondern der normale Weg ist. Die Uhr wird mit der App auf dem Smartphone gekoppelt. Hierüber laufen auch die Smartwatch-Funktionen wie Wetter, Kalender oder Benachrichtigungen bei neuen SMS/WhatsApp-Nachrichten.

Aber folgendes ist auch noch möglich, das ist dann aber wirklich ein Umweg:D :

Man kann die Daten der Uhr ganz normal über das Handy oder den Rechner in Garmin Connect auslesen. Dann kann man die Daten von Connect exportieren, als tcx oder gpx Datei. Diese kann man dann in andere Programme importieren (z.B. Training Center o.ä.) Aber wie gesagt, dass ist dann wirklich ein Umweg...
  • Former Member
    Hallo,

top soft läuft. Kann man die Maßeinheiten auf Europa umstellen oder nutzt diese die Uhr?

Heiko
  • Former Member
    Die kann man umstellen, bei der Uhr dann auch...
  • Former Member
    Die TC Software ist auf jeden Fall brauchbar und läuft unter WIN 8 gut.

Danke für den Tipp, ich hatte noch nie davon gehört.