Datenfelder - größere Schrift?

Former Member
Former Member
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Datenfelder bei meiner neuen VA z.B. beim Laufen größer zu bekommen. Dann gerne auch nur zwei oder ein Datenfeld auf einer Seite (drei geht dann natürlich nicht).

Ich kann beim Laufen im Gelände die kleinen Zahlen nicht wirklich ablesen und ich habe keine Lust immer anzuhalten ;)

Bei anderen Laufuhren Forerunner 305, 15, ... konnte ich das immer konfigurieren. Das müsste doch sicher auch gehen, evtl. ist das auch schon fertig.

Danke an das Forum für ein Feedback.

VG Helmut
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Soweit mir bekannt ist das leider nicht möglich. Bin es von meinem Forerunner 310XT auch anders gewohnt. Was allerdings machbar ist, ist sich im IQ Shop andere Datenfelder herunterzuladen. Ob es aber ein Datenfeld gibt was genau deinen Wünschen entspricht kann ich jetzt grad nicht sagen.
  • Hi,

ich kann dir diese App empfehlen,

https://apps.garmin.com/de-DE/apps/13a5795b-ed6a-45da-8f91-937d99f95fea

da findest du was du suchst. Die Schriftgröße ändert sich wenn du die Anzahl der Datenfelder reduzierst, z.B. ich nutze das zweizeilige Datenfeld mit 6Feldern da mir das 3 zeilige zu klein ist. Es gibt noch ein 2 zeiliges mit 4 Feldern was noch größer ist.

Es ist kein datenfeld es ist eine eigenständige App wo du wirklich jedes Feld einzeln für dich anpassen kannst und noch einen Virtuelen Parnter beinhaltet.

Allerdings kostet die Vollversion 10USD, im Augenblick habe ich noch eine Beta zum Testen wenn diese Bugfrei ist dann ist diese App der Knaller da die Kilometer Alarme bzw GPS Rundenalarme noch besser sind als die Standart Alarme von Garmin.

Ich laufe bzw. fahre nur noch mit dieser App.

MfG
  • Wie lange zeichnet diese Testversion auf? Ist ja irgendwie zeitlich beschränkt oder?