Ein Lob

Former Member
Former Member
Hallo, in letzter Zeit komme ich aus dem Staunen gar nicht heraus, ein Update Jagd das nächste und das beste ich habe keine Verbindungsabbrüche mehr
die neue Connect Version war zwar erst mal gewöhnungsbedürftig aber sie hat zweifellos Vorteile Weiter so.
Jetzt habe ich eigentlich nur zwei Restpunkte was muss ich machen damit Kalender und Wetterdaten übertragen werden, habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Für Anregungen bin ich immer zu haben.

Vielen Dank und Gruß ans gesamte Forum
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    welches Handy hast du denn ?
  • Former Member
    Wetterdaten werden doch mit der App "Big weather" übertragen.
  • Former Member
    Beim iPhone musste ich beim Öffnen der GC-App auf dem iPhone den Zugriff auf den Ort erlauben.

Bei den Einstellungen unter Datenschutz --> Ordnungsdienste der GC-App den Zugriff "immer" erlauben.

Eine App "Big Weather" habe ich nicht auf dem iPhone. Die GC-App holt sich die Daten eigenständig aus dem Netz.
  • Former Member
    Sorry, hatte mich unklar ausgedrückt. Big Weather ist eine App aus dem Garmin IQ-Shop. Wenn die App aufgerufen wird und das Handy ist damit verbunden holt sie sich das aktuelle Wetter für den Aktuellen Standort und liefert auch eine Vorhersage.
  • Former Member
    Die Wetterdaten und Kalendereinträge werden auch nur übertragen, wenn die App auf dem iPhone immer im Hintergrund läuft. Habe mich auch zuerst gewundert warum das nicht geht...:rolleyes:
  • Former Member
    Also ich habe Samsung Note 3 und ich beziehe mich auf die mitgelieferte Wetterapp, nach meiner Connect Software zu urteilen ist alles eingeschaltet
    und mal bekomme ich Daten und mal nicht, jetzt gerade funktioniert es gerade mal wieder, ferner scheint es egal zu sein ob die Connect Software läuft oder nicht da ich sie in der Regel stoppe die Daten werden trotzdem im Hintergrund übertragen also wer das hier liest wird merken das hier alles ziemlich unlogisch klingt und hängt es doch am GPS ? ist bei mir im Normalfall aber auch aus.

L.G.
    Robby990
  • Ich gehe auch davon aus, dass das Wetter nur angezeigt wird, wenn das GPS ermitteln kann, wo man sich befindet.
    Es wäre einfacher, wenn sich die App einfach die letzte Position merkt oder man die Möglichkeit hätte, einen festen Ort anzuwählen.
  • Former Member
    Das kann meines Erachtens nicht die Ursache sein, da mein GPS immer ausgeschaltet ist und die Wetterdaten dennoch funktionieren. Die genaue Position ermittelt die GC App auf dem Handy, deswegen müssen entsprechende Freigaben auf dem iPhone vergeben sein. Wie das bei Samsung funktioniert weiß ich allerdings nicht.
  • Das wäre ja noch einfacher, wenn man in der App auf dem Smartphone einfach einen festen Ort angeben könnte.