Vivoactive Displaybeständigkeit / Displayschutz / Displaybruch

Hallo.

Seit ein paar Tagen habe ich die Vivoactive und bin super zufrieden.

Mich beschäftigt aber die Frage wie stabil das Display ist.Hat von euch jemand schon einmal das Display kaputt bekommen (Riss etc).

Ich hab gleich am ersten Tag eine dünne Folie aufgebracht und hoffe das diese etwas schützt. Jetzt überlege ich aber, ob ich mir nicht gleich eine etwas stärkere Panzerfolie hole.

Wie macht ihr das?Habt ihr überhaupt einen Schutz auf dem Display?

Gruß Mattthias
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

ich habe seit Anfang August eine Folie drauf (allerdings von der teureren Sorte), und habe die Tage gedacht, dass die irgendwie unverwüstlich zu sein scheint. Bin sehr zufrieden damit. Hatte einmal ne Situation, wo ich mit der vivoactive an einer Häuserwand am Rauputz entlangeschrappt bin, dank Folie nix passiert.
  • Hallo,

ich habe seit Anfang August eine Folie drauf (allerdings von der teureren Sorte), und habe die Tage gedacht, dass die irgendwie unverwüstlich zu sein scheint. Bin sehr zufrieden damit. Hatte einmal ne Situation, wo ich mit der vivoactive an einer Häuserwand am Rauputz entlangeschrappt bin, dank Folie nix passiert.

Danke für dein Feedback.

Ist das so eine Panzerfolie (recht starr fast wie Glas) oder eine dünnere?

Gruß Matthias
  • Kann Eli-59 auch nur bestätigen,
    ich habe (fast) seit Anfang an eine Folie drauf. Aber der preislich eher durchschnittlichen Sorte. Gerade die angesprochenen verputzten Wände kommen gerne mal näher als erwartet :D
    Oder eine unsachgemäße Klopf- & Schlagbedienung meiner Nichte konnte der VA nichts anhaben. Jetzt, seit (ich glaube) März müsste mal eine neue Folie drauf. Die aktuelle ist stellenweise etwas Stumpf und hat winzige Blasen. Mittig, wie auch immer die nach einem Dreivierteljahr dort hinkommen ;)

Die Bedienung wird eigentlich dadurch nicht eingeschränkt. Wenn die VA mal träge reagiert, liegt das meist an kalten und/oder nassen Fingern.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Meine Folie ist auch eher dünn. Wußte gar nicht, dass es die auch von der starren Sorte gibt. Kannst du davon mal ein link einstellen?

Gruß
    Eli