Intervalltraining fürs Laufen - heart-rate-training

Former Member
Former Member
Ist es möglich ein Intervall Training (heart-rate-training) mit verschiedenen Herzfrequenzbereichen einzustellen?

Beispiel:
Ein Training bestehend aus:
Gehen 5 Min im Bereich 2 dann Laufen 30 Min. im Bereich 3
Und dann beides 3 Mal wiederholen

oder umgekehrt

Laufen 30 Min. im Bereich 3 dann Gehen 5 Min im Bereich 2
Und dann beides 3 Mal wiederholen
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo GooLuke!

Die Vivoactive kann nicht für individuell gestaltete Trainings verwendet werden! Sie ist leider nicht kompatibel zu dieser Funktion, auch wenn in Connect oder Connect mobile ein Menüpunkt "Training" vorhanden ist und man dort Trainings definieren könnte (in der mobilen App kommt der Inkompatibilitäts - Hinweis)

Vielleicht geht es einmal in Zukunft nach einem Firmware - Update!

LG Andreas
  • Hallo ihr beiden.

Leider wird das mit einem Update nicht kommen. Die Trainings- und Intervallfunktionen gehören zum Umfang der "großen" Uhren.
    Je mehr Funktionen, je teurer das Modell. Die VA gehört ja eher zu den Einsteigern, bzw. ist die Allrounder-Uhr, die von allem ein bisschen kann.

Es gibt auch den Forerunner schon sehr günstig. Möchte man aber Trainings und den Virtual-Partner muss man das größere Modell wählen. Für VO2Max, Ruhezeiten und Prognosen, dann nochmal ein größeres, Vertikalbewegungen, usw.

Da ich persönlich aber die ganzen Fenix und Forerunner viel zu klobig finde, hätte ich mir eine Vivoactive und meinetwegen eine Vivoactive Plus gewünscht. Ein paar Euro wäre es mir wert gewesen :)