Indoor Radfahren nur Brustgurt - Was ist möglich?

Former Member
Former Member
Hallo!

Ich möchte mir evtl. zu meiner Vivoactive noch den Brustgurt zulegen.

Wenn ich ohne Brustgurt, oder weitere Sensoren, die Aktivität Indoor Radfahren (Hometrainer) starte, wird lediglich die Zeit festgehalten.

Sind überhaupt weitere Auswertungen nur mit einem Brustgurt (z.B. Kalorienverbrauch) möglich?
  • naja ohne weitere Sensoren kann dann nur die Teainkngszeit aufgezeichnet werden.
    Kalorien resultieren dann aus dem Pulsgurt und Watt glaube ich aus Trittfrequenz ODER vom Wattsensor (Vector2)... Außentemperatur vom Temperatursensor (Tempe) oder durch internen Sensor
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo!

Wenn ich ohne Brustgurt, oder weitere Sensoren, die Aktivität Indoor Radfahren (Hometrainer) starte, wird lediglich die Zeit festgehalten.

Sind überhaupt weitere Auswertungen nur mit einem Brustgurt (z.B. Kalorienverbrauch) möglich?

Natürlich ist die Auswertung mit den Herzfrequenzdaten wesentlich individueller/exakter als die pauschale Berechnung anhand von Alter, Körpergröße, Geschlecht und Zeit sowie den manuell nach der Aktivität eingegeben Kilometern.
  • Hallo!

Negativ! Habe den Original Garmin-Brustgurt, aber mehr als ohne den Gurt wird auch nicht angezeigt, abgesehen von der Herzfrequenz natürlich! Sehr schade ...
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Also ich würde dir vorschlagen dir einen Trittfrequenzsensor zulegen, damit hast du Geschwindigkeit, abgespulte Kilometer und auch die Trittfrequenz zur Ansicht! Preis liegt bei ungefähr 65 €