Ebenfalls ein paar Anfängerfragen, Kalorienverbrauch usw

Former Member
Former Member
Hallo,
seit 14 Tagen bin ich im Besitz meiner Vivoactive. Zuvor hatte ich den Polar Loop als Schrittzähler und parallel dazu eine Polar Uhr die den Kalorienverbrauch etc beim Sport gemessen hat mit einem Brustgurt.

Nun war ich 3 mal laufen mit meiner Garmin ohne Brustgurt und hatte parallel dazu meine Polar mit Brustgurt an.
Das Ergebnis war ja klar, die Garmin hatte einen Kalorienverbrauch von ca 380 und die Polar mit Gurt von 520 in etwa.
Nun war ich heute laufen mit dem Garmin Brustgurt und ebenfalls mit der Polar und Brustgurt, da ich sehen wollte, ob die Uhren stark im Ergebnis abweichen.
Als ich nach Hause kam war ich total enttäuscht, die Garmin hat auch mit Brustgurt nur einen Kalorienverbrauch von 380 gehabt und meine Polar wieder über 500. Das kann doch nicht sein, wenn die Garmin die Herzfrequenz hat, muss sie den Kalorienverbrauch doch exakter berechnen können, oder?

Und mein zweites Problem, bei dem ich noch nicht ganz durchgestiegen bin. Ich benutze die Apps MyFitnessPal und MapMyFitness. MyFitnessPal und Connect aktuallisieren sich Top, jedoch MapMyFitness gar nicht, mache ich da etwas falsch? Oder geht das eventuell gar nicht?
Ich hatte gehofft, dass ich mit der MapMyFitness auch meine Kraftrainings und Workouts mit einbringen kann.
Welche App nutzt ihr, wenn ihr Krafttraining oder sonstige Workouts macht.

Vll. sollte ich noch erwähnen, dass ich eine Frau bin und großen Wert auf meinen Kalorienverbrauch lege, also ich möchte schon genau informiert sein, was ich so verbraucht habe am Tag und bei jeder Sporteinheit.