Uhr rebootet bei Nachricht

Hallo,

ich wollte nur eine Benachrichtigung auf der Uhr lesen (Paketverfolgungsapp), da reagiert die VA nicht auf den Displaytipper und einige Sekunden später konnte man den Startbildschirm bewundern. Also auch in der aktuellen Version der VA Firmware und der Mobile App funktioniert die BT Verbindung nicht ordentlich (Aussetzer), egal welchen meiner drei Androiden (5.1, 5.1.1, 6.0.1) ich probiere.

Auch dass die sonst einwandfrei koppelnde Freisprecheinrichtung in Verbindung mit der Garmin VA Aussetzer zeigt, kannte ich so auch noch bei keiner Smartuhr. Es kann doch nicht sein, die wenigen Nachrichten, Schritte und Schlaf, irgendwas von dem bißchen funktioniert immer nicht.

Ich bin genervt und würde das Gerät nach den letzten drei Monaten liebend gerne wieder in Geld zurücktauschen. Hallo, Garmin, wie wäre ein Ankaufprogramm wie beim Microsoft Band 1?
  • Hallo Wolli,

die App, um welche auch immer es sich handelt, nutze ich nicht. Dafür aber ca. 15 Apps die problemlos Benachrichtigungen an die VA übertragen. Ohne je ein einfrieren oder einen Absturz gehabt zu haben.
    Auch konnte ich bisher noch nie ein Problem mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto, meinem BT Headset oder einer Bluetooth-Boombox feststellen.

Vielleicht hast Du die VA, entgegen der Empfehlung in den Einstellungen Deines Telefons verbunden und nicht nur in der Connect App?
  • Vielleicht hast Du die VA, entgegen der Empfehlung in den Einstellungen Deines Telefons verbunden und nicht nur in der Connect App?

Könnte man glatt meinen, aber wie man vielleicht am Zoo in meiner Signatur sieht, mache ich schon länger mit der Garmin herum. Meist liegt sie in der Schublade, weil gerade wieder irgendwas damit nicht funktioniert.

Vielleicht war es auch wieder mal ein vorübergehendes Unwohlsein, aber im Moment bin ich nur genervt. Trotzdem, schön zu wissen, dass wenigstens Du keine Probleme hast.