Trainingsdaten löschen

Hallo bin neu im Forum, habe eine schon benutzte Garmin vivoactive bekommen und habe ein paar Fragen. Uhr ist soweit eingestellt, auch mit dem I Phone verbunden. Vom Vorbesitzer sind Trainingsdaten vorhanden, wie kann ich die löschen, oder sollte ich die Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Zum anderen würde ich gerne die Bildschirmhelligkeit erhöhen. Bekomme ich irgendwie nicht hin.

MFG Ralf
  • Hallo,

die Trainingsdaten kannst Du löschen, indem Du auf Protokolle gehst, die einzelne Aktivität anklickst, dann Seite nach links schieben, bis löschen erscheint, löschen und bestätigen. Schneller geht es, wenn Du die Uhr am PC anschließt (die Uhr wird als Wechseldatenträger erkannt), das Laufwerk Vivoactice anklickst, dann den Ordner Garmin, anschließend den Ordner Activity und aus diesem Ordner die FIT. Dateien löscht. Wenn die Uhr allerdings vorher bereits von jemanden anderen benutzt wurde, ist es durchaus sinnvoll, diese auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dies geht sehr schnell und Du kannst anschließend die Daten für Dein Benutzerprofil eingeben und die Uhr nach Deinen Vorstellungen konfigurieren. Die Helligkeit der Beleuchtung kann, soweit ich weiß, nicht geändern werden, nur die Beleuchtungsdauer und wann die Beleuchtung angehen soll. Dies funktioniert unter Menü--> Einstellungen--> System--> Beleuchtung
  • Ich danke für die schnelle Antwort, habe die Uhr auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, das sich die Helligkeit der Uhr nicht regeln lässt habe ich dann auch gelesen, Google hatte mich immer auf die Bed.anleitung der vivosmart umgeleitet. Kein Problem sonst bin ich zufrieden und wenn ich Fragen habe weiß ich ja jetzt wo ich sie stellen kann.

MFG Ralf !!: :cool: