Hallo,
wo wurde das denn angezeigt? Die VA unterstützt offiziell VO2Max gar nicht.
Hat es aber bisher trotzdem an Connect übermittelt und in den Profil-Informationen hinterlegt.
bisher wurden VO2max Werte bei praktisch jedem Lauf berechnet.
Seit 2 Wochen bekomme ich keine Werte mehr, selbst bei 20 km Läufen.
Was hat sich verändert?
Ah, okay! In die Berichte habe ich noch nicht so intensiv reingeschaut. Vergleicht man die VA mit einem Forerunner oder der Fenix, fehlt der Haken bei VO2Max. Deshalb war ich ohnehin überrascht, dass im Profil die Angabe zum Laufen und Radfahren enthalten ist. Oder es geht wirklich nur um die Anzeige auf der Uhr.
Auf der Uhr wird der VO2max nicht angezeigt, sondern nur in den Berichten und da nur bei der 7 Tage Auswertung.
Die Berichte sind insgesamt sehr informativ.
Man kann da sehr gut den Leistungsverlauf über Tage, Wochen und Monate analysieren, z.B. Pace, Schrittfrequenz, VO2max, etc.
leider habe ich das gleiche Problem, im April wurden mir die Werte noch angezeit und nun kann ich nichts mehr finden und habe auch noch keine Lösung:confused:. Ich habe mal den Support angeschrieben.
Hi
Eventuell hängt das mit der neuen Firmware 3.50 zusammen.
Ich hoffe, dass uns Garmin nicht absichtlich ausbremst.
Das wäre eine super kundenunfreundliche Aktion.
Ich hatte auch den Support angeschrieben.
Seit einer Woche funkstille.
Die Anzeige der VO2max ist für die vivoactive nicht vorgesehen und wurde in Connect somit fälschlicherweise dargestellt. Dies wurde von den Entwicklern nun "korrigiert".
Selten so gelacht bei einer Antwort vom Support. Eine Funktionalität war nicht vorgesehen deshalb wird sie korrigiert und die User haben halt die falsche Anwendung benutzt. Es wäre nett, wenn Garmin mitteilen würde, was sonst so vorgesehen ist. Ist Laufen vorgesehen???
Naja, frustriert und unzufrieden zu sein, wenn diese Funktion nie offiziell beworben und unterstützt wurde, finde ich auch etwas übertieben.
Und sich extra nur deswegen, diese Uhr zuzulegen, obwohl im Internet deutlich erkennbar ist, dass sie nicht zum offiziellen Fuktionsumfang gehört, halte ich ebenfalls für fahrlässig.
Auch im Hinblick auf Sinn und Aussagekraft dieses Wertes. Darüber streiten sich die Geister. Prinzipiell ist er ja kaum veränderbar, da biologisch vom Körper vorgegeben und nur minimal durch Training zu erhöhen.
Aber: Und da bin ich absolut auf Deiner Seite! Die Art und Weise ist einfach ein kleines Armutszeugnis.
Natürlich müssen sich die verschiedenen Uhren noch abgrenzen und den Preisunterschied, der in den allermeisten Fällen nicht auf der Hardware beruht, bewahren.
Kawasaki ruft mein Motorrad auch nicht zurück, wenn ich auf dem Prüfstand 3 PS mehr habe.
Deal with it! und bei der nächsten Uhr dran denken und die Begehrlichkeit garnicht erst wecken.
PS: Bin ohnehin dafür, dass Garmin eine Vivoactive mit allen Features er "großen" Uhren rausbringen sollte. Dafür wäre ich selbstverständlich auch bereit mehr Geld auszugeben. Aber optisch gibt es schlicht und ergreifend keine Uhr, die man auch im Alltag tragen könnte. Die neue VA 2 ist auch ein Rückschritt in den Fittneswatch-Einheitsbrei.