LiveTrack bei Vivoactive

Former Member
Former Member
Bin seit neuestem Besitzer der Uhr und super zufrieden. Jogen, Radfahren, wandern und sogar Windsurfen, alles bestens, super Aufzeichnung :-)
Nur dieses LiveTrack funktioniert nur, wenn das Handy mit dabei ist. Sollte doch aber auch ohne funktionieren, oder irre ich mich? Wird doch alles über gps gesendet.
Hat jemand Tipps?

Danke schon mal und Gruß,
jibe
  • Mir ist nicht ganz klar, was du mit LiveTrack meinst.

Wenn kein Handy in der Nähe ist, dann speichert die Uhr deinen Weg ab und nutzt zur Positionsbestimmung GPS. Wenn du senden aus Sicht der Uhr meinst, geht ohne angekoppeltes Smartphone/Tablet, denn nur die können die Verbindung über WLAN oder über eine eingeschobene SIM-Karte ins Internet senden.

Kommst du nun von deiner Aktivität zurück, dann sendet die Uhr ihre Daten ins Internet, sobald Sie wieder eine Verbindung über Bluetooth hat oder in den Ladeadapter gelegt wird und dieser am PC mit GarminExpress verbunden wird.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Wenn kein Handy in der Nähe ist, dann speichert die Uhr deinen Weg ab und nutzt zur Positionsbestimmung GPS. Wenn du senden aus Sicht der Uhr meinst, geht ohne angekoppeltes Smartphone/Tablet, denn nur die können die Verbindung über WLAN oder über eine eingeschobene SIM-Karte ins Internet senden.

Richtig, genau das war mein Denkfehler :-( ...sorry, danke für Belehrung. Ich brauche natürlich ein sendefähiges Gerät, das die Position ins Netz sendet, das wieder von anderen Geräten abgerufen werden kann, logisch.
    Die Werbung von Garmin hat mich da auf den Holzweg geführt. Die werben, dass z.B. ein Marathon Läufer Freunde einladen kann, ihn per Internet zu verfolgen. Glaube aber nicht, dass der ein Handy deswegen mitnimmt ;-)
  • schönen Kauderwelsch habe ich da geschrieben.
    Ich meinte natürlich: "Wenn du senden aus Sicht der Uhr meinst, geht ohne angekoppeltes Smartphone/Tablet nichts, denn nur die können die Verbindung über WLAN oder über eine eingeschobene SIM-Karte ins Internet senden.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Habe das schon richtig verstanden, danke ;-)