Fehlerhafte Firmware 3.7

Nachdem ich keinerlei Vorteile der Firmware 3.7 feststellen konnte, wurden scheinbar auch noch funktionierende Features mit Fehlern versehen. Toller Job!

1. Der Schlaftracker geht nicht mehr. Zeiten stimmen nicht, man schläft immer "tief", manche Nächte erscheinen gar nicht in Garmin Connect. sh auch:https://forum.garmin.de/showthread.php?68933-Vivoactiv-Schlaf-Tracking-seit-2-Tagen-Murks&p=287195#post287195

2. Seit dem Update habe ich einen viel höheren Batterieverbrauch, den ich mir nicht erklären kann.

Hat irgendjemand die gleichen Beobachtungen mit seiner VA gemacht? Bitte Garmin gebt mir Firmware 3.6. zurück!
  • Scheint aber so. Jedoch, in alter Garmin-Manier: Nicht immer ;)
    Man kann ganz gut an den Challanges erkennen, wenn die Schritte (noch) nicht aktuell sind. Die Tagesanzeige "Heute" stimmt aber. Das spricht für die Teilsynchronisierung.

Nun gibt es Tage, an denen passen sowohl die Schlafdaten, als auch die Challanges bereits am Mittag, ohne Connect manuell gestartet zu haben. Dann gibt es wiederum Tage, an denen man manuell tätig werden muss. Wonach das nun abhängig ist, nicht die leiseste Ahnung!

Auch die Aktivitäten, die in der Vergangenheit wieder unmittelbar hochgeladen wurden und die App mittlerweile auch eine Erfolgsmeldung anzeigt, funktioniert ab und an wieder nicht.
    Für mich scheint sich das unabhängig der Firmware zu ändern.
  • Ich wollte das Thema für mich noch schnell abschließen: Nun funktioniert es auch wieder längere Zeiträume ungesycnt auf der Uhr aufzuzeichenen und dann irgendwann zu übertragen. Das ging "über Nacht" wieder genauso wie es vorher plötzlich nicht mehr ging ... Manchmal habe ich die Vermutung das Garmin durch Softwareänderungen auch solche Sachen auf der "lokalen" Uhr beeinflußt. Speziell bei Garmin-Express stehen manchmal auch Updates (ausserhalb) der Firmware die auf Änderungen am System hinweisen könnten.
  • Ich klinke mich mal ein: Neuerdings sind meine "Schritte" weg, wenn ich die Uhr nicht täglich syncron..
    War drei Tage nicht "sportlich", Schritttagesziele aber locker erreicht. Sah aber keine Notwendigkeit, die Uhr anzudocken. Heute nach Sport Uhr an den PC und nun, Schritte nicht da. Ich hab' doch keine Lust, die Uhr wegen der Schritte jeden Tag zu syncen. Woran liegts? Ist jetzt die 4.40....

LG
  • ..die "schlimmsten" Lösungen sind die , bei denen man nicht weiß warum es denn plötzlich wieder funktioniert....

Ich habe keine Ahnung, warum es bei mir letztlich jetzt wieder funktioniert. Garmin hatte ich damals angeschrieben-daraufhin sollte ich die Uhr mal zurücksetzen. Dies habe ich getan-aber ohne Ergebnis. Dann sollte ich die Uhr einschicken-was ich aber nicht getan habe. Ich habe festgestellt, dass die Uhr die Daten sehr wohl immer aufgezeichnet hatte. Die kann man sehen wenn man die Uhr als Wechseldatenträger anschließt und sich die erstellten Dateien ansieht. Hier gibt es dann auch für die "Schritte" jeden Tag eine kleine Datei. Diese waren bei mir vorhanden, nur hat es diese während des Sync-Vorgangs wohl jedes Mal zerhauen, sodass nichts auf dem Connect-Konto ankam. Für mich also eher eine Softwaregeschichte dass Ganze. Ich habe dann mal zufällig bei Garmin-Express gesehen, dass nicht immer nur komplette Firmwares von Garmin dort eingespielt werden, sondern auch manchmal kleiner Dateien. Zudem gab es kurze Zeit später wieder ein neues Garmin-Connect Update. Und siehe da, irgendwann ging es dann wieder und ich weiß bis heute nicht warum. Ich kann nur die oben genannten Vermutungen anstellen.