Woher weiß meine Vivoactive wo ich hinfahre?

Mahlzeit,

wenn ich meine Vivoactive mit dem Handy verbunden habe und ins Auto steige, bekomme ich nach ein paar Sekunden sofort angezeigt, wie lange ich nach Hause brauche. Woher weiß die Uhr, wo ich wohne? :cool: Speichert die Uhr ab, wo ich mich in der Regel aufhalte?

Gestern war ich beruflich von zu Hause weg und stieg nach meinem letzten Termin ins Auto. Ein paar Sekunden später sagt mir die Uhr wie lange ich beim derzeitigen Verkehr bis ins Hotel bzw. zu der Straße brauche auf der das Hotel liegt?
Woher weiß die Uhr, in welchem Hotel ich bin? Ich bin zwar schon öfters in dem Hotel aber habe dazu keinen Informationen, Daten oder Termine im Handy hinterlegt, auf die die Uhr zugreifen könnte.

thx & greetz row
  • Hi,

das hat nix mit Deiner Vivoactive zu tun. Das ist von Google Now.
    Google weiß wo Du wohnst und wo Du arbeitest. Den Rest "errät" oder "kombiniert" dann ein Algorithmus.

Man kann das in der Google-Such App konfigurieren. Und in der Garmin Connect App kannst Du hinterlegen ob Google Now die Meldungen an die VA senden darf.
  • Mahlzeit,

ich habe aber soweit mir bewusst und gefunden habe ich auch nichts, keine App von Google auf dem iPhone?!?
    Warum zeigt mir dann mein Handy die Info nur in Verbindung mit der Uhr und nur auf der Uhr an?

thx & greetz row
  • Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich nur ein Android & Windows Phone habe.
    Bei Android gibt es diese Funktion mit den Vorschlägen, wann man z.B. am besten losfährt, damit man pünktlich zu einem Termin kommt, seit mehreren Jahren. Unter Berücksichtigung des aktuellen Standorts, Verkehrslage, usw. Wie gesagt, nennt sich Google Now.
    Beim Windows Phone übernimmt eine ähnliche Funktion Cortana (das Pendant zu Siri).

Connect Mobile macht so was definitiv nicht. Nach etwas Recherche habe ich gefunden was das sein könnte:
    http://www.mactechnews.de/forum/discussion/iOS-9-Verkehrslage-324526.html
    Weshalb Dir das aber nur in Kombination mit der Uhr angezeigt wird, ist schon seltsam. Bzw. löscht iOS vermutlich die Meldung automatisch wieder, da sie ja auf der VA angezeigt wurde. Daher erscheint sie nicht im Notification-Center.
  • In der Tat...sowas wird es dann irgendwie sein...:cool:

Jetzt weiß ich wenigstens wo ich ansetzen muss, danke!