Feuerwerk

Hallo zusammen!

Ich habe meine vivoactive ca. 1 Jahr und plötzlich macht sie nicht mehr das lustige Feuerwerk beim Erreichen des Tagesziels. Es steht jetzt nur noch kurz "Ziel.." auf dem Display. Ich weiß, es ist nicht sooooo wichtig, aber: ICH WILL MEIN FEUERWERK ZURÜCK!!!!!!

Ausserdem springt sie neuerdings nach dem Synchronisieren immer auf ein bestimmtes 'watch face' zurück und ich muss das dann wieder umstellen. Früher behielt sie das momentan ausgewählte bei.

LG, DatrhVera
  • Sehr seltsam: Das Feuerwerk ist jetzt ohne irgendwelche Änderungen an Apps oder Einstellungen wieder da!:confused:

Hast evtl. die 4.3er Firmware eingespielt ?
  • Die 4.3 Version ist drauf, da ich aber nicht mitbekommen habe, wann die aufgespielt wurde, kann ich nicht sagen, ob das damit zusammenhängt.
    Fakt ist jedenfalls, dass das Feuerwerk an diesem Wochenende mit dem BYOD-Watchface nicht funktioniert hat.
  • Es ist aber auch in der Änderungshistorie nicht zu erkennen, was genau geändert wurde:

Added support for Connect IQ 1.3.3
    Improved Pool Swim distance algorithm
    Other minor fixes and improvements

Changes made from version 4.00 to 4.20:

Fixed issue with Android music controls

Und es wird auch kein Datum angegeben, wann die Firmware freigegeben wurde. Merkwürdige Softwareverwaltung.... :(
  • Status momentan: Das Feuerwerk ist reproduzierbar nur dann vorhanden, wenn das eingebaute Watchface aktiv ist. Aktiviert man eine Alternative, ist das Feuerwerk verschwunden. (Firmwarestand: 4.3)
  • Status momentan: Das Feuerwerk ist reproduzierbar nur dann vorhanden, wenn das eingebaute Watchface aktiv ist. Aktiviert man eine Alternative, ist das Feuerwerk verschwunden. (Firmwarestand: 4.3)

Das kann ich bestätigen.
  • Bei Firmware 4.4. gibt's eine Ändereung die evtl. diese Situation betreffen könnte:
    Changes made from version 4.30 to 4.40:

•Added support for Connect IQ 1.4.2
    •Fix recording of Foot Pod cadence in some sports
    •Fixed custom Time/Distance alert messages
    •Fix Interval Time data field selection in Swim activity
    Prevent Step Goal banner dismissing prematurely
    •Prevent smart notification alerts while in Connect IQ Applications

Habt ihr eine Veränderung nach Update feststellen können??
  • Mein Feuerwerk ist im Moment nur beim Original Watchface da. Blöd!
  • ja, jetzt hab ichs auch getestet. Auch mit der neuen Firmware kein Feuerwerk mit "fremdem Watchface" mehr. Ich nutze hier ActiFace. Die Änderung in der Firmware heißt wohl eher übersetzt , dass verhindert wird, dass die Zielanzeige vorzeitig verworfen wird (was auch immer das sein soll).

Im übrigen "erfreuen" sich die Leute aus dem englischsprachigen Forum an der gleichen Sache:
    https://forums.garmin.com/showthread.php?358998-Recent-updates-to-Vivoactive/page4
  • Am Freitag kam dann doch unerwartet, ohne irgendwelche Änderungen getätigt zu haben das Feuerwerk wieder. Welch eine Freude.
    Ich habe das Watchface "Liquid Crystal Clock 2".

Gestern als es hätte kommen müssen, kam dann mit dem fremden Watchface KEIN Feuerwerk... Feuerwerk 2 kam dann, nachdem ich auf das Standard Watchface geschaltet hatte, nach der nötigen Schrittzahl.
  • Also mit ActiFace Watchface funktioniert es nach wie vor nicht.

Das die "fremden" Watchfaces schuld sind, darüber bin ich mir nun aber sicher. Neulich war ich zufällig beim Erreichen des Tagesziels auf der "Schritte-Maske" der Uhr. Und siehe da, das Feuerwerk wurde abgespielt, wie früher.

Ist auf der Uhr beim erreichen des Ziels das Watchface zu sehen, wird dieses nur lapidar mit der Infoüberschrift "Ziel erreicht" angezeigt.