Anzeige Smart Notification Whatsapp

Hallo,

ich habe seit einem Jahr die Garmin Vivoactive, die ich mit einem Galaxy S7 (Android 6.0.1) gekoppelt habe. Allerdings zeigt die Uhr seit ca. einer Woche eine neue "Marotte".

In der Vergangenheit wurde der Text der Whatsapp Nachrichten direkt auf dem Display der Uhr angezeigt. Neuerdings wird im Display erst die Meldung "1 neue Nachricht" angezeigt und nach antippen dieser, der Nachrichtentext.
Kann man das irgendwo abstellen?
Ich habe die Vermutung, das es ist erst mit dem letzten Garmin Connect Mobile Update vom 9. November so ist.

Auch ist mir auch aufgefallen, das es nicht mehr nötig ist das GPS an zu haben, damit Garmin Connect Mobile arbeitet.
  • Ja, das Verhalten kann ich bestätigen.

Vorher war es nach jeden 2. Update so, dass immer die erste Nachricht angezeigt wurde und nicht die letzte. Dann wieder alles korrekt. Nun erscheint nicht mehr die Nachricht, sondern, die von Dir angesprochene "1 neue Nachricht".
    Habe manchmal echt das Gefühl dass exakt bei jedem zweiten Update was versaut wird, dann im Anschluss wieder funktioniert...
  • Hab das auch bemerkt und finde es mega unpraktisch... War eigentlich immer ganz geschickt beim warten auf wichtige Nachrichten auf die Uhr zu schauen statt ständig das Handy rauszukramen
  • Zwar kann man auf diese "1 neue Nachricht" tippen, damit sie sich öffnet, aber eine wirkliche Lösung ist das nicht.
    Offenbar ist die Vivoactive aus dem Softwaresupport raus, da wir schon ewig keine Updates mehr bekommen haben. Die VA HR aber natürlich laufend mit Updates versorgt wird.
    Es ist wirklich äußerst schade, dass im letzten Update ein Bug eingebaut wurde, mit dem wir nun zurückgelassen werden.

Werde mir garantiert nicht alle zwei Jahre eine neue Uhr zulegen, damit Fehler behoben werden. Bzw. um dann in zwei Jahren wieder vor selbigem Problem zu stehen...
    (Abgesehen davon, dass ich die HR in Sachen Optik, Hochformat und Ausstattung nicht als würdigen Nachfolger sehe)