Smart Lock unter Lineage OS 14.1 (Android 7.1.1)

Former Member
Former Member
Moin,

ich habe mein OnePlus One gestern von CM 13.1 auf Lineage OS 14.1 aktualisiert. Soweit läuft auch alles prima. Nur die Vivoactive kann ich nicht als Smart Lock Device hinzufügen, da sie nicht bei den gekoppelten Bluetooth Geräten auftaucht. Die Verbindung zu Garmin Connect funktioniert aber einwandfrei.
Manchmal taucht die Vivoactive bei den zu koppelnden Geräte auf. Ich klicke dann auf verbinden/koppeln aber egal was ich dort eingebe (0000 bzw. 1234), die Uhr lässt sich so nicht koppeln.

Evtl. ist Garmin Connect ja nicht kompatibel zu Android 7.1.1....

Hat jemand das unter Android 7.1.1 schon erfolgreich eingerichtet?

Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Hi,

es ist nicht vorgesehen die VA per Bluetooth zu koppeln. Das liegt daran, dass Garmin eine stromsparende Bluetooth-Technologie einsetzt.
    Daher verbindet man die Uhr direkt in der Connect Mobile-App und nicht in den Android Einstellungen.

Deshalb bietet sich die VA für Smartlock nur bedingt an.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Moin,

mit CM 13.1 (aka Android 6) hat es aber tadellos funktioniert. Da hat Garmin Connect die Vivoactive als gekoppeltes Gerät eingetragen und ich konnte sie als Smart Lock Device benutzen.

Ich hoffe mal das es demnächst ein Update von Connect gibt.
  • Also unter stock 6.0.1 sehe ich die VA auch nicht unter den Smartlock Geräten.
    Habe sie aber natürlich auch entsprechend der Anleitung nur über Connect Mobile verbunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Siehst Du die VA denn unter Bluetooth-gekoppelte Geräte?
  • Mit folgendem Trick konnte ich die Vivoactive als "Vertauenswürdiges Gerät" auf einem Samsung S7 (ohne Root) einrichten. Es sollte auch bei anderen Handys klappen, allerdings muss dort die Möglichkeit gegeben sein Apps bzw. Dienste "einzufrieren" (bei gerooteten Geräten geht es mit der u.a. mit der Titanium Backup App)

1. Nach der "normalen" Installation von Garmin Connect auf dem Handy/Tablet "Package Disabler Pro (Samsung)" aus dem Playstore installieren
    2. In der App Package Disabler den Dienst "Connect" deaktivieren (Haken dranmachen)
    3. Jetzt wird die Uhr unter dem "normalen" Bluetooth Einstellungen gefunden und eingetragen.
    4. Jetzt wieder mit der App Package Disabler "Connect" wieder aktivieren.
    5. Jetzt kann unter Smart Lock die Uhr hinzugefügt werden.
  • Moin,

mit CM 13.1 (aka Android 6) hat es aber tadellos funktioniert. Da hat Garmin Connect die Vivoactive als gekoppeltes Gerät eingetragen und ich konnte sie als Smart Lock Device benutzen.

Ich hoffe mal das es demnächst ein Update von Connect gibt.

Hi,

ich bin mir nicht sicher ob Garmin Custom-Roms supportet. Bei einem Bekannten mit Nougat Stock-Rom funktioniert es ganz normal.