DND Modus

Former Member
Former Member
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Vivoactive und bin bisher sehr zufrieden :)
Davor hatte ich die Vivosmart HR+. Was ich an der Vivoactive vermisse, ist das DND Modus, der sich, glaube ich automatisch nach der Schlafenszeit eingeschaltet hat. Nun muss ich den DND Modus immer manuell aktivieren und deakriveren. Ist das wirklich so, oder hab ich die Option einfach noch nicht gefunden?
  • Dazu müsste man wissen, was der DND Modus ist.
    Wenn es nur um die Schlafzeiten geht, das erkennt meine Uhr automatisch.
    Geht es um Ruhezeiten: Die sind in der APP einstellbar.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Ne, es geht darum, dass man z.B. in der Nacht nicht geweckt wird, wenn eine Benachrichtigung am Smartphone eingeht. Also, dass die Uhr nicht vibriert beim Eingang einer Nachricht.

DND = do not disturb
  • Also die Ruhezeiten. Kannst du in der App einstellen: Einstellungen --> Benutzereinstellungen
  • Former Member
    Da habe ich die Schlafenszeiten eingestellt, ja. Aber trotzdem werde ich in dieser Zeit mit Vibration benachrichtigt...

Dann hätte ich noch eine Frage, weil sie mir gerade einfällt.
    Beim Joggen bekomme ich ja die Benachrichtigung nach 1 Runde, wie lange ich benötigt habe...
    Diese Benachrichtigung kommt nach ca. 1,6 km, obwohl ich alles auf Kilometer eingestellt habe und nichts in Meilen...
    Gibts da noch eine andere Einstellung, oder ist das einfach so? (das wäre schade, die Vivosmart HR und Vivosmart HR+ haben nach 1,0km benachrichtigt)
  • Bei mir vibriert da nichts...

Die Einheiten musst du zusätzlich auf der Webseite einstellen... sehr merkwürdig gelöst von Garmin, nicht drüber wundern. ;)
  • Former Member
    Da ist aber auch Kilometer eingestellt...
    irgendwie komisch...

Mal schauen wie es beim nächsten Mal Laufen ist...
  • Zu den Rundenzeiten:
    Ich habe sie ganz ausgeschaltet - mal kommt eine Meldung, dann kommt keine... Garmin ist nicht wirklich benutzerfreundlich, geschweige denn intuitiv zu bedienen.

Zum DND-Modus:
    Wenn du einen DND-Modus benötigst, hast du die falsche Uhr gekauft ;) Die Vivoactive erkennt weder automatisch wenn du schläfst, genauso wenig wie sie erkennt welchen "Sport" du gerade machst.

Ich schalte über Nacht das Handy sowieso immer in den Flugmodus. Dann kommen keine Benachrichtigungen, Erinnerungen, etc. mehr durch und die Uhr vibriert auch nicht.
    Du kannst natürlich auch den Schlafmodus an der Uhr aktivieren, dann sollten auch keine Benachrichtigungen mehr "vibrieren". Allerdings vergesse ich morgens immer den Schlafmodus zu deaktivieren und mir fehlen wichtige Schritte beim Schritt-Battle :rolleyes:
  • Former Member
    ok, ich bin schon seit 1,5 Wochen nicht mehr Laufen gewesen... Mal schauen, wie es beim nächsten mal ist.
    Hab am Wochenende Tennis gespielt, und eine App für Tennis gibts... und die find ich schon genial :)

zu DND: ich hab mein S7 über Nacht jetzt auch im Flugmodus... ist besser so ;)
    wenn ich auf der Uhr den Schlafmodus manuell aktiviere und morgens vergesse diesen zu deaktivieren, dann werden keine Schritte gezählt, hab ich das richtig verstanden?
    Also die Schlafenszeiten erkennt die Vivoactive genauso "gut" bis die Vivosmart HR bzw. HR+... da kann ich mich nicht beklagen... ob 1-2 Stunden Tiefschlaf richtig ist, kann ich nicht beurteilen ;)