HRM1G - Kopplung aber keine Daten

Moin,

ich habe einen HRM1G Herzfrequenzmesser am Brustgurt. Der Sensor lässt sich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben mit der Uhr koppeln. Ich stelle die Herzfrequenzmessung am Handgelenk aus. Dann gehe ich davon aus, dass das Gerät die Daten des Sensors anzeigen wird. Stattdessen wird aber keine Herzfreqenz in sämtlichen Apps und Widgets angezeigt.
Mache ich da etwas bei der Bedienung falsch?

Gruß
  • Moin,

ich habe die Frage auch im englischsprachigen Garmin Forum gestellt. Dort bekam ich auch eine Anwort: Es ist nicht notwendig, den Sensor am Handgelenk zu deaktivieren. Die Uhr scheint das beim Starten der Aktivität wohl automatisch zu tun.

Die Frage ob es eine Info gibt, aus welcher Quelle die Uhr nun ihre Daten bezieht, blieb bisher unbeantwortet.

Gruß
  • Brustgurt Daten werden NUR während einer Aktivität genommen. Ansonsten ist der Brustgurt auf Standby.
    Es ist nicht nötig den optischen Sensor zu deaktivieren, während einer Aktivität wird der Brustgurt bevorzugt behandelt und der optische Sensor automatisch deaktiviert.

Ergo, wenn mit deaktiviertem optischen Sensor keine Aktivität gestartet wird, dann wird auch ein möglicherweise verbundener Brustgurt ignoriert - Keine Datenaufzeichnung.
  • Moin,

danke für die Antwort und Klärung, wenn das auch nicht mehr nötig war.
    Es sind ja in keinem Fall Daten angekommen. Also auch nicht in der Aktivität oder Datenfeldern, etc.

Die Meldung, dass der Sensor verbunden wurde, wurde ja auch immer brav angezeigt. Die Frage ist also, wie der Topic vermuten lässt, warum verbindet der Sensor sich, aber liefert keine Daten?

Die Antwort habe ich inzwischen selbst herausgefunden. Und sie ist so leicht. Ich habe das Gerät neu erstanden. Aber bei der Klasse ist es wohl nicht vorgesehen, dass auch der Batteriestand übermittelt wird. Mit einer neuen Batterie hatte das Ding dann genug Power und lief auch.
    Eine kleine Folie über den Kontakten, eine separat eingepackte Batterie oder halt gar keine hätten uns etwas Zeit gespart...

Gruß