Vivoactiive HR - Benachrichtigungen ohne Inhalt

Bei mir wird bei Benachrichtigungen nur die Betreff-Zeile auf dem HR angezeigt. Keinerlei Inhalt der Nachrichten!
Weder bei Gmail , noch bei Hangouts oder Threema.
Alle Einstellungen zig mal überprüft, Hard-Reset der Uhr durchgeführt, Daten der Connect-App gelöscht, nix.
Ein Anruf bei Garmin brachte nur, das sie mir eine Reparatur angeboten haben....

Hardware: Android, Huawei Mate 8. Auf dem HR ist die V 2.40.

Wie ist das bei euch?
  • Bei mir wird bei Benachrichtigungen nur die Betreff-Zeile auf dem HR angezeigt. Keinerlei Inhalt der Nachrichten!
    Weder bei Gmail , noch bei Hangouts oder Threema.
    Alle Einstellungen zig mal überprüft, Hard-Reset der Uhr durchgeführt, Daten der Connect-App gelöscht, nix.
    Ein Anruf bei Garmin brachte nur, das sie mir eine Reparatur angeboten haben....

Hardware: Android, Huawei Mate 8. Auf dem HR ist die V 2.40.

Wie ist das bei euch?

Bei kurzen Texten sehe ich bei Mail und SMS alles. Bei längeren Texten bringt ein Touch auf die Nachricht (Nicht auf den Bereich "Verwerfen") die ganze Nachricht.
    Funktioniert aber nicht immer bei WhatsApp, bei Android Standard Mail Client und SMS allerdings immer. Bei GMail eher selten. Wenn ich aber den Standard Android Client die Mails von Gmail abrufen lasse, geht es dort bis jetzt auch immer.

EDIT: Sorry, Gmail geht doch. Hatte ich anders in Erinnerung. Dagegen bei einem Firmenclient (Touchdown Smartphone) nur, wenn der Text kurz ist. Meine Signatur wird z.B. nicht angezeigt.
    FAZIT: auf die Nachricht "klicken" ohne "Verwerfen" zu berühren zeigt den ganzen Text scrollbar.
    Android 6.01 Xperia Z3
  • Das mit dem scrollen und klicken ist klar! Hat ja auf meinem letzten iPhone und dem alten Vivoactive auch geklappt.
    Beim anklicken passiert garnichts.

Es gibt ja nur 2 Möglichkeiten:
    entweder funktioniert das anklicken nicht, oder
    es werden keine Nachrichteninhalte zur Smartwatch übertragen.

Punkt 1 halte ich für unwahrscheinlich.
    Ich könnte mir Vorstellen, das die Übergabe der kompletten Nachricht von Android an die Connect App nicht richtig klappt.
    Das könnte am System des MATE 8 liegen.
  • Ich habe ein ähnliches Problem mit ähnlicher Hardware.

Ich nutze das Honor 7 (also auch Huawei).
    Bei mir stellt sich das folgendermassen dar:Ich bekomme nur den Absender angezeigt.
    Wenn ich jetzt aber eine zweite Message bekomme bevor ich die erste bestätigt/gelesen habe, dann wird der komplette Text bei der zweiten Message angezeigt. Also ist immer nur die erste Message ohne Text. Getestet habe ich das mit Whatsapp und Threema. Probier doch bitte auch mal aus, ob das bei Dir auch so ist.
    Ich vermute es handelt sich tatsächlich um ein Problem in Verbindung mit Huawei-Smartphones (und evtl. Android 6?).

Bei mir stellt sich das folgendermassen dar:Ich bekomme nur den Absender angezeigt.
    Wenn ich jetzt aber eine zweite Message bekomme bevor ich die erste bestätigt/gelesen habe, dann wird der komplette Text bei der zweiten Message angezeigt. Also ist immer nur die erste Message ohne Text. Getestet habe ich das mit Whatsapp und Threema. Probier doch bitte auch mal aus, ob das bei Dir auch so ist.
    Ich vermute es handelt sich tatsächlich um ein Problem in Verbindung mit Huawei-Smartphones (und evtl. Android 6?).

Bei den Standard Apps (Android Email, Gmail, SMS, Kalender) sehe ich immer zumindest nach Anklicken den vollständigen Text. Bei WhatsApp nicht immer.Bei Touchdown immer nur das Betreff. Auch Android 6, allerdings Sony Xperia Z3 und Tablet Z2. Ich habe allerdings in den Benachrichtigungseinstellungen für gesperrtes Gerät eingestellt, dass alle Inhalte angezeigt werden. Evtl. Hast Du da Sensible Inhalte ausblenden?

Habe es gerade getestet und es ist bei mir genauso!
    Ich denke, das den schwarzen Peter Garmin hat und das etsprechend für alle Hersteller anpassen muss.
    Das ist halt das Problem bei dem zerklüfteten Android. Bei Apple gibt es das Problem ja nicht.....
  • Bei den Standard Apps (Android Email, Gmail, SMS, Kalender) sehe ich immer zumindest nach Anklicken den vollständigen Text. Bei WhatsApp nicht immer.Bei Touchdown immer nur das Betreff. Auch Android 6, allerdings Sony Xperia Z3 und Tablet Z2. Ich habe allerdings in den Benachrichtigungseinstellungen für gesperrtes Gerät eingestellt, dass alle Inhalte angezeigt werden. Evtl. Hast Du da Sensible Inhalte ausblenden?

Ich habe da schon etliche Stunden mit verbracht alle Einstellungen zu testen. Selbst wenn ich ALLES anzeigen lasse laut Android habe ich diesen Effekt.
    Aktuell ist das wirklich das einzige was mich massiv stört an der Vivoactive HR. Sonst bin ich bisher zufrieden.
    Mit meiner alten Samsung Gear Fit hat das einwandfrei funktioniert mit dem gleichen Smartphone. Leider habe ich fast zeitgleich mit dem Kauf der Vivoactive das Update von Android 5 auf 6 gemacht. Ich will also nicht zu 100 % ausschliessen, dass das Problem dadurch entstanden ist.
  • Bei den Standard Apps (Android Email, Gmail, SMS, Kalender) sehe ich immer zumindest nach Anklicken den vollständigen Text. Bei WhatsApp nicht immer.Bei Touchdown immer nur das Betreff. Auch Android 6, allerdings Sony Xperia Z3 und Tablet Z2. Ich habe allerdings in den Benachrichtigungseinstellungen für gesperrtes Gerät eingestellt, dass alle Inhalte angezeigt werden. Evtl. Hast Du da Sensible Inhalte ausblenden?

Ich habe in den Einstellung sogar "Anzeige mit Priorität" angehakt. Hilft nicht.
    So etwas wie sensible Daten ausblenden gibt es hier nicht. Entweder auf dem Sperrbildschirm darstellen oder nicht.
  • Ich habe da schon etliche Stunden mit verbracht alle Einstellungen zu testen. Selbst wenn ich ALLES anzeigen lasse laut Android habe ich diesen Effekt.
    Aktuell ist das wirklich das einzige was mich massiv stört an der Vivoactive HR. Sonst bin ich bisher zufrieden.
    Mit meiner alten Samsung Gear Fit hat das einwandfrei funktioniert mit dem gleichen Smartphone. Leider habe ich fast zeitgleich mit dem Kauf der Vivoactive das Update von Android 5 auf 6 gemacht. Ich will also nicht zu 100 % ausschliessen, dass das Problem dadurch entstanden ist.

Ist bestimmt eine verflixte Kombination aus Huawei, Android 6, Vivoactive Firmware und der Connect-App.
    Ich habe kaum Hoffnung, das dies Garmin lösen kann/tut.
  • Ist bestimmt eine verflixte Kombination aus Huawei, Android 6, Vivoactive Firmware und der Connect-App.
    Ich habe kaum Hoffnung, das dies Garmin lösen kann/tut.

Ich habe jetzt noch das Handy meiner Frau probiert. Da geht es auch wie bei meinem. Ist ein Smart Prime Von Vodafone.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo zusammen,

ich habe mir gestern meine Vivoactive HR zu meinem Handy Samsung S7 geholt, dann das Update auf 2.40 durchgeführt und konnte erst keine Nachrichten empfangen. Nachdem ich in Garmin Connect Mobile bei den Einstellungen - Smart Notifications Email und WhatsApp gelöscht und wieder neu erstellt habe, funktioniert beides so wie es soll.

Vielleicht hilft es Euch ja auch.

Grüße
    Noppi