Neue Vivoactive HR

Hallo zusammen,

anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive :-D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/vivoactive-hr/prod538374.html

Was haltet Ihr davon ?

Gruß
Harald
  • Sieht gut aus. Mir gefällt sie. Hoffe da kommen bald mehr Infos. 1 Quartal müsste sie ja noch im März kommen oder?
  • anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive

Was haltet Ihr davon ?

Könnte man in einem Jahr nach dem Erstverkaufstag was zu sagen. Ich werde frühestens die Folgegeneration nehmen. Bis dahin: Wenn ich Herzfrequenz am Handgelenk brauche, gibt es ANT+ Handgelenkssensoren zum Ankoppeln, oder der mitgelieferte Brustgurt bei meiner 1st Gen. Außerdem habe ich drei extra Armbänder, die nicht am neuen Gerät passen.
  • Welchen ant+ Handgelenksensor nimmt du für die vivoactive? Würde mich interessieren.
  • ant+ Handgelenksensor

Wie ich schon schrieb, nutze ich keinen. Aber bei Reddit oder im Garminforum hat jemand mal das Mio Link Pulsarmband genannt. Immerhin günstiger, als eine neue Vivoactive.
  • Sieht schön aus, Armband wird dadurch aber sehr breit.
    Ich nutze die "alte" Vivoactive mit HR-Gurt von Garmin.
    Funktioniert hervorragend.
    Wie gut die Messung des Pulses am Arm (Handgelenk) funktioniert wird entscheidend sein für den Erfolg dieser Uhr.
    Im Moment ist für mich bei sportlichen Aktivitäten der Brustgurt noch die erste Wahl.
  • Wie gut die Messung des Pulses am Arm (Handgelenk) funktioniert

Laut dcrainmaker(.com) ist der Sensor beim Schwimmen nicht nutzbar, also lohnt der Umstieg nicht wirklich. Im Grunde ist das Gerät nur für Leute interessant, die in einem halben Jahr (Kinderkrankheiten...) einen Tracker erwerben wollen. Normale Armbänder sind ebenfalls nicht drin, um was Luftdurchlässigeres zu montieren. Gefällt mir absolut nicht.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Hallo,

sind denn neue Geräte von Garmin denn immer am Anfang so fehlerbehaftet?

Grüße
  • Armband kann man doch sicher wechseln. Sieht zumindest so aus.
  • @Carsten_Z.
    Ich kann nur von Navi und Vivoactive berichten, aber ja. Und die VA war schon ein halbes Jahr auf dem Markt, als ich gekauft habe (August). Immerhin, es wird dran gearbeitet, und man kann stetige Verbesserungen sehen.

@RoNNoS
    Auf einigen Fotos sieht es tatsächlich nach der typischen Verschraubung aus. Das wäre klasse. Hauptsache, nicht fest montiert (MS Band 2) oder sauteure Wechselrahmen (Fitbit Blaze).
  • Finde sie ziemlich hässlich. Die aktuelle Version ist je nach Armband noch als normale Uhr einsetzbar. Die HR wirkt wieder als reine Fittness-/Sportuhr.
    Meinen Puls messe ich nur bei Aktivitäten, daher stört mich persönlich der Pulsgurt auch nicht. Da verzichte ich lieber und genieße die 3 Wochen Akkulaufzeit.
    Da die Auflösung identisch bleibt und auch sonst die "Verbesserungen" eher marginal sind, bleibe ich definitiv bei der jetzigen Version.
    Schade eigentlich. sonst muss ich immer das neuste Zeug haben :D Hier setze ich gerne eine Runde aus!

BTW: Meine VA habe ich seit dem ersten Tage. Einmal hat sie sich in wenigen Stunden entladen und einmal musste ich sie mit der Ladeschale aus dem Bootloop befreien (da ich eine selbstgeschriebene App ausgeführt hatte). Das vorletzte Update hat zeitweise die Zeit um das GPS zu finden versaut. Das sind alle "Fehlerbehaftungen" und "Bugs" seit einem Jahr...