Neue Vivoactive HR

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

anscheinend gibt es doch bald eine neue Vivoactive :-D

https://buy.garmin.com/de-DE/DE/uhren/wearables/vivoactive-hr/prod538374.html

Was haltet Ihr davon ?

Gruß
Harald
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Welches update? Für die vhr gab es doch noch keines oder?

Ich habe das Problem mit der vivosmart hr....und da scheint es am update zu liegen.
  • Former Member
    --> verschoben eigenen Faden: Radtraining: Vibrationsalarm bei Auto-Pause
  • Former Member
    Ich werd zumindest diese Vivoactive HR zurückgeben, da zusätzlich noch bei schräger Draufsicht links unten ein dunkler Fleck zu erkennen ist. Schaut für mich so aus als wäre da eine Schicht des Displays fehlerhaft. Möglicherweise wird dadurch die Hintergrundbeleuchtung nochmals extra "gestreut".

Ich hab meine Vivoactive HR umgetauscht. Der Fleck ist weg, aber die Hintergrundbeleuchtung an sich ist gleich schwach wie beim ersten Modell. Im Sonnenlicht ist das Display spitze, in sehr dunklen Umgebungen reicht das Backlight eigentlich auch aus. Nur dazwischen zB in Innenräumen mit schlechter Beleuchtung oder heute im Auto bei starker Bewölkung konnte ich kaum etwas am Display erkennen. Ich vermute das Backlight wird erst ab einer bestimmten Dunkelheitsstufe auch tatsächlich aktiviert. Ist es also noch zu hell fürs Backlight muss man das Display ins Licht drehen damit man etwas erkennn kann. Ich denke damit muss man wohl leben bei dieser Art von Display.

Die Pulsmessung ist die meiste Zeit ok, nur heute machmittag hatt sie sich mal beim Autofahren auf 140+ festgesetzt. Erst nach Neustart kamen wieder realistische Werte um die 70.

Die Schlafphasen dürften auch noch nicht so eindeutig erkennbar sein. Die Zeit die ich vor dem zu Bett gehen auf der Couch verbringe werden immer als "Schlaf" ausgewiesen.

Ansonsten bin ich recht zufrieden. GPS top - wird schneller gefunden als am Handy, Distanzen sind exakt gleich. Pulsmessung bei sportlicher Aktivität scheint auch zu passen. Sogar der Etagenzähler passt nach 2 Tagen exakt. Schritte liegen tlw. etwas daneben - hab den Eindruck, dass Bewegungen der Hände (zB beim Autofahren aber auch beim Tippen am Ipad) öfters als Schritte interpretiert werden.
  • Former Member
    Vielleicht auch eingebildet. Das hier ist doch schlaf oder? http://www.3dnews.ru/assets/external/illustrations/2016/02/20/928733/sm.garmin_vivoactive_hr_3.750.jpg

Wie bekomme ich das Wetter auf Celsius? Ist bei mir falsch.

In den Einstellungen - Einheiten - Temperatur an der Uhr