Stockwerke - Vergleich mit Vivosmart HR?

Hallo,

meine Freundin hat ein Vivosmart HR und ich ein Vivoactive HR.
Wir beide sind heute genau die gleichen Wege gelaufen, alles zusammen,
und nun sagt ihre App sie ist 7 Stockwerke gelaufen (was eh bissl wenig wirkt)
jedoch meine Vivoactive HR sagt ich bin nur 3 gelaufen!
Auf der Uhr (Einstellungen -> Sensoren -> Altimeter) gibt es zwar den Punkt "Kalibrieren",
jedoch versteh ich nicht so wirklich was / wie ich da einstellen soll - das Handbuch sagt da auch nix dazu!
  • Bin auch der Meinung zählt zuwenig Etagen. In der Anleitung steht 3m eine. Stimmt aber bei weitem nicht.
  • Ich habe einen Vivosmart HR und einen Vivoactive.

Bei dem Vivosmart war es immer so das er mir deutliche zu viele Stockwerke angezeigt hat.
    Beispielsweise hatte ich 30-40 Stockwerke geschafft wenn ich nur einen 3km langen Spaziergang mit dem Hund gemacht habe.
    ... Und der Hund geht grundsätzlich keine Treppen hoch. :D
    Also ein Spaziergang in der Ebene mit vielleicht minimalen Steigungen.

Der Vivoactive zeigt meiner Meinung nach zu wenig Stockwerke an. Ich bin letzten Freitag 3 Etagen hoch und wieder runter gegangen.
    Insgesamt hat er aber nur eine Etage gezählt. - Insgesamt finde ich ihn aber etwas genauer.

Ich werde das noch einmal beobachten und bewusst selbst meine Stockwerke zählen und diese dann mit den gemessenen Daten vergleichen.
  • Zeigt definitiv zu wenig an. Bin heute schon 2x runter und hoch und immer noch 0. Wir wohnen 2 Etage und da sollten die 3m locker erreicht werden.
  • Es gibt in dem Gerät eine Kalibrierfunktion.
    Diese könnte man mal testen und prüfen ob sich etwas verbessert.
  • Das mit den Stockwerken nervt mich schon.
    Das es nicht 100%ig genau sein kann, ist mir klar. Dafür gibt es zu unterschiedliche Häuser.
    Aber bei mir wird erst ab ca. 4,5m Höhenunterschied ein Stockwerk hinzu gefügt.
    Das ist eindeutig zu viel.

Das kalibrieren ist leider nicht dokumentiert. Auf jeden Fall finde ich nichts dazu.
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Ich finde es auch nicht.
    Ich komme von einem Fitbit, da hat das problemlos funktioniert.

Heute bin ich lt. VIVOACTIVE 10 Stkwerke runter aber nur 5 rauf.

In der Uhr in den Einstellungen unter Sensoren Antimaterie ist ein Kalibrieren angezeigt. Aber das steht auf Auto.

Darunter ist ein Punkt mit Zahlen Abrechnung nur m und nicht m/cm.

Ist das Gemeint?
  • Ich verfolge die Stockwerk Zählung auf der vivoactive HR mit. Und manchmal zählt er die Stockwerke richtig und manchmal verschluckt er ein Stockwerk. Stockwerke hochsprinten ist also etwas, was die vivoactive HR nicht kann. Ich muss ihr die Zeit lassen, die gestiegenen Stockwerke mitzuzählen.