4 Jahre später und immer noch nichts. Schon peinlich
Bei FitBit geht das schon lange..
"Hey ich merke, du machst gerade <Laufen/rad fahren/...> - soll ich jetzt die Aktivität starten?"
Bei der vaHR geht das wohl nicht, jedoch bei der Vivoactive4 und sicherlich auch diversen anderen. Da kann man, wie bei Fitbit einen Zeitraum eingeben, nachdem eine Aktivität automatisch gestartet wird. Zumindest beim Gehen und Laufen. Danach hat man dann eine komplette Aufzeichnung der gesamten Strecke incl. der Vorlaufzeit.
Ich habe eine Fenix6 und kann das Move-IQ Ereignis nicht manuell in die Aktivitäten aufnehmen. Das ist für mich sehr enttäuschend, und läßt sich meiner Ansicht nach auch nicht mit mangelnden Daten begründen. Manuell eine Aktivität ohne Daten anzulegen geht ja auch. Diese Funktion sollte schnellstens per SW-Update kommen.
Leider hat die Fenix auch nicht die Option, eine Aktivität automatisch zu starten :-(
Nicht in der App unter der Fenix und den Fitnesstracker-Einstellungen und dann unter Move-IQ?
Leider nicht
Ja hoffentlich kommt das nie. Wenn ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre ist das für mich keine Aktiviät. Move IQ reicht dafür total. Tja so verschieden sind die Bedürfnisse
Das sehe ich anders: Meine Krankenkasse verteilt Punkte für Aktivitäten. 25 km Radfahren Pro Tag würde ich meinen regelmässigen Bewegungen gerne anrechnen lassen. Wie Vorgängwr bereits erwähnt haben: Manuelle Erstellung von Aktivitäten funktioniert auch, warum manuelles Ergänzen von automatischen unvollständigen Daten nicht?
Schade. Aber gerade im Bereich von sinnvollen Innovationen erwarte ich von Garmin schon lange keine Erdrutsche mehr.