Daten "live" auf dem Handy anzeigen

Former Member
Former Member
Moin Moin,

folgende Frage, ich Trage die Vivoactive HR beim Radfahren. Gleichzeitig habe ich fürs Rennrad eine Smartphone Halterung.

Wie bekomme ich es hin das ich auf dem Handy "Live" die daten der Vivoactive sehen kann ?

Also ist es möglich das ich Live auf dem Handy die Strecke sehe, die geschwindigkeit die Herzfrequenz etc. also eine ähnliche darstellung wie bei Runtastic ?

oder geht das nicht "Live" sondern nur nach abschluss der aktivität ? Weil nach abschluss der activität habe ich die daten ja alle in connect also strecke und geschwindigkeit etc, würde das ganze aber gerne LIVE sehen während ich fahre.

vielen dank für eure Hilfe

Grüße Johann
  • Moin Moin,

    folgende Frage, ich Trage die Vivoactive HR beim Radfahren. Gleichzeitig habe ich fürs Rennrad eine Smartphone Halterung.

    Wie bekomme ich es hin das ich auf dem Handy "Live" die daten der Vivoactive sehen kann ?

    Also ist es möglich das ich Live auf dem Handy die Strecke sehe, die geschwindigkeit die Herzfrequenz etc. also eine ähnliche darstellung wie bei Runtastic ?

    oder geht das nicht "Live" sondern nur nach abschluss der aktivität ? Weil nach abschluss der activität habe ich die daten ja alle in connect also strecke und geschwindigkeit etc, würde das ganze aber gerne LIVE sehen während ich fahre.

    vielen dank für eure Hilfe

    Grüße Johann


    Wenn Du ein kompatibles Handy hast, kannst Du zumindest die HR auf dem Handy sehen.
    Ich habe ein Xperia Z3, da kann man ANT+ nachinstallieren. Bei der Vivoactive HR kann man in den Einstellungen Herzfrequenzdaten senden einstellen. Die kann dann eine App wie Runtastic oder Run.GPS (bestimmt auch andere) dann als Sensor nutzen.
  • Ich habe ein Xperia Z3, da kann man ANT+ nachinstallieren.


    Danke für die Info. Obwohl ich auch ein Z3 habe, wusste ich das noch nicht. Wie funktioniert das nachinstallieren?

    Gruß Chris
  • Danke für die Info. Obwohl ich auch ein Z3 habe, wusste ich das noch nicht. Wie funktioniert das nachinstallieren?

    Gruß Chris

    Aus dem Playstore nachinstallieren
    - ANT Radio Service
    - ANT+ Plugin Service

    Danach erkennen RUN.GPS oder Runtastic die Uhr auch als ANT Sensor, wenn man in der Uhr Herzfrequenzdaten senden aktiviert hat.
  • Vielen Dank. Hat auf Anhieb geklappt. Nur habe ich nicht verstanden, weshalb ich beide Apps brauche?
  • Vielen Dank. Hat auf Anhieb geklappt. Nur habe ich nicht verstanden, weshalb ich beide Apps brauche?

    Ich habe beide installiert. Wahrscheinlich wird nur der RADIO Service benötigt.
  • Achso. Ich habe erst die eine App installiert, als es dann nicht funktioniert hat, habe ich noch die Andere installiert und dann ging es. Welche ich zuerst installiert habe, weiß ich aber nicht mehr. Naja, ich werde bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob es auch nur mit der RADIO-Service App funktioniert.

    Gruß Christoph