Hallo Leute,
Bin noch relativ neu im Forum, also wenn der Thread im falschen Forum ist, dann bitte verschieben.
Also zunächst mal Hallo in die ganze Runde aus dem sonnigen Bergland :)
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Fitness Tracker / Smart Watch Gerät.
Hauptsächlich verwende ich es für Joggen, Wandern, Radfahren, nichts profi mäßiges, nur hobbymäßig, gelegentlich.
Eine Pulsmessung am Arm find ich grundsätzlich praktisch, wobei ich schon gehört habe, dass ein Brustgurt besser sein soll.
Ich wolte ursprünglich auch integr. Mp3 Player im Gerät, allerdings ist dort die Auswahl dann so stark eingeschränkt, dass ich das wieder verworfen habe. (sind dann nur mehr die "normalen" Smartwatches bzw. von Tom Tom ein Gerät).
Wichtig ist mir auch GPS Funktionalität und eine einfache, automatische Synchronisation mit sehr guten "Analyse", Auswerte Apps. 24/7 Messung wäre auch interessant.
Womit bin ich damit auf der besten Seite ? Dem Vivoactive HR? oder einem Forerunner (235?), oder ganz was anderem?
Ich blicke vor lauter Gerätschaften nicht mehr ganz durch und kann nicht mehr das wesentliche (für mich) herausfiltern.
Vielleicht habt ihr ja die entscheidenden Tipps für mich. Gelesen habe ich schon viel, Testberichte usw. aber irgendwie,
wird man da eher unsicherer als von seinen Tendenzen überzeugt ;)
Dänke in die Rundä :)