Vivoactive HR Pulsmesser zu Vivosmart HR Pulsmesser Unterschied?

Hallo,

hätte mal ein Frage zwecks des Pulsmesser. Habe einen Vivosmart HR Tracker und bin absolut
nicht zufrieden mit der Pulsmessung. Es gibt immer wieder Ausreißer nach oben oder unten,
daher nicht zufrieden stellend. Nun meine Frage, gibt es Bauart bedingt unterschiede zwischen den
beiden genannten Geräten im bereich Pulsmesser?
Wäre um Rat dankbar ob der Umstieg sich lohnt.

Gruß
  • Ich denke nur auf Grund des Pulsmessers ist es ist ein Umstieg nicht sinnvoll.
    Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Aufsitzrasenmäher Rasen gemäht und hatte laut Vivoactive einen Puls von 140-150.
    Das ist Ganz eindeutlich viel zu viel.

Der Vivosmart HR hat so was nie gemacht.
  • Ich denke nur auf Grund des Pulsmessers ist es ist ein Umstieg nicht sinnvoll.
    Vor ein paar Tagen habe ich mit einem Aufsitzrasenmäher Rasen gemäht und hatte laut Vivoactive einen Puls von 140-150.
    Das ist Ganz eindeutlich viel zu viel.

Der Vivosmart HR hat so was nie gemacht.

Ich habe mal gleichzeitig einen Scosche Rhythm+ getragen und ein bisschen an der Position der vivoactive gespielt.
    Nach einer Weile habe ich eine Position am Handgelenk gefunden, wo die Werte identisch waren. Die Aktualisierungsrate ist bei beiden Geräten etwas unterschiedlich, aber insgesamt hatte ich dann die gleichen Werte.
    Was auch geht, mir aber nicht passt, weil man dann doch mit der Uhr immer wieder anstößt bei normalen Tragen, ist auf der Innenseite des Handgelenks. Da ist der Puls besser erkennbar und damit das Ablesen auch stabil.
    Bei mir geht s aber jetzt auch, wenn die Vivoactive etwas weiter weg vom Handgelenk weg ist, als eine normale Uhrtrageposition.