Trainingsplan/Kalender importieren

Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mir gerade einen Trainingsplan in meinen Garmin-Kalender eingetragen. Jetzt will ich die Einträge an meine Vivioactive HR senden. Er zeigt mir auch 40 Training zum sennden an, allerdings kommt die Fehlermeldung "kein kompatibles Garmin-Gerät erkannt". OBWOHL die Uhr in Garmin-Express eingerichtet ist UND die Uhr am PC angeschlossen ist.

Hat jemand das gleiche Problem und hat evtl. eine Lösung ?
  • Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mir gerade einen Trainingsplan in meinen Garmin-Kalender eingetragen. Jetzt will ich die Einträge an meine Vivioactive HR senden. Er zeigt mir auch 40 Training zum sennden an, allerdings kommt die Fehlermeldung "kein kompatibles Garmin-Gerät erkannt". OBWOHL die Uhr in Garmin-Express eingerichtet ist UND die Uhr am PC angeschlossen ist.

Hat jemand das gleiche Problem und hat evtl. eine Lösung ?

Die HR kann kein Training, deshalb auch die Meldung. Dazu brauchst du eine Forerunner.
  • Hatte ich auch versucht, aber irgendwo muss sich der Preisunterschied ja bemerkbar machen :)

Ich hab jetzt den Trainingsplan im Kopf (zusätzliches Hirn Jogging) und geb mir jede Minute ein Signal mit der HR. Das klappt bisher auch ganz gut. Ich denke bei aufwändigeren Trainings in einer möglichen Zukunft werde ich dann auf ein anderes "Band" umsteigen. Zum Einstieg für mich ist es jedenfalls super.
  • Naja die funktion brauche ich ja nicht unbedingt (wäre hald super gewesen)
    Ich hab das problem jetzt so gelösst, dass ich die pläne in meinen "normalen" kalender eintrage (dazu braucht man dann allerdings immer ne bluetooth-verbindung...ist also nicht wirklich ne lösung)