Intensivminuten Problem

Hallo alle erst einmal,

bis jetzt sind wir eigentlich sehr zufrieden mit unseren beiden vivoactive HR. Folgendes Problem haben wir aber.

Bei meiner Frau werden die Intensivminuten nur so gezählt, diese hat heute schon 432 min und macht überwiegend Bürotätigkeit, bei meiner wie immer 0 Intensivminuten, obwohl ich fast jeden Tag nach der Arbeit 30 km mit den Rad heimfahre und in der
Mittagspause draußen laufen gehe.

Die anderen Werte sind soweit in Ordnung und man kann sagen diese stimmen auch.

Was kann hier die Ursache sein ?

Gruß Stefan
  • Kalibriert? Man wird doch gefragt wenn man in der Tagesübersicht ist.
  • Kalibriert? Man wird doch gefragt wenn man in der Tagesübersicht ist.

Wo soll dies gehen, ich wurde nicht gefragt. Habe lediglich den Kompass und die Höhe kalibriert, mehr finde ich nicht, evt. bin ich auch mal wieder Blind auf den Augen.

Gruß Stefan
  • Schau mal bei der Tagesübersicht ob da ein Ausrufezeichen hinter Kalorien ist. Da kommst eine Meldung das man draußen mindestens 15min gehen oder laufen soll.
  • Schau mal bei der Tagesübersicht ob da ein Ausrufezeichen hinter Kalorien ist. Da kommst eine Meldung das man draußen mindestens 15min gehen oder laufen soll.

Leider nein werde mal auf Werkseinstellungen setzen
  • also ich musste meine Uhr auch "kalibrieren"

Einfach auf der Uhr auf den Screen "Mein Tag" wechseln, und mal auf die Kalorien tippen
  • Leider nein werde mal auf Werkseinstellungen setzen

Hat leider nicht gebracht wenn ich die Kalorien abtippe passiert da nichts, habe jetzt auf Werkseinstellungen gesetzt, alles wieder angepasst und jetzt habe ich das ! Zeichen drin.

Gruß Stefan
  • Da rauf tippen auf das! Dann wirst du gefragt wegen kalibrieren.
  • Da rauf tippen auf das! Dann wirst du gefragt wegen kalibrieren.

Das ! War nicht mehr vorhanden, nach Werkseinstellung war dieses vorhanden, bin heute Mittag stramm gelaufen und nach 20 min war das ! Weg und jetzt habe ich auch die Minuten heute gesamt 22.

Danke allen aber für ihre Bemühungen.

Gruß Stefan
  • Ich muss mich in dieses Thema auch mal einklinken, weil ich mit den Intensivminuten ebenfalls massive Probleme habe. Die Vivoactive HR ist mein erstes Garmin-Gerät (habe bisher Fitbit genutzt). Von da her ist schon die Oberfläche der App "gewöhungsbedürftig".
    Bei mir wurden vom ersten Tag weg nur ganz sporadisch Intensivminuten aufgezeichnet und zwar bis zu meiner ersten Radtour. Dort wurden über 2 Stunden Intensivminuten aufgezeichnet. Seitdem werden gar keine Intensivminuten mehr aufgezechnet. Im Handbuch wird erklärt man solle auf der Uhr zu "Mein Tag" wechseln und I wähen... Bei mir wird das Zeichen nicht angezeigt. Somit kann ich auch nicht den Anweisungen auf dem Display folgen.
    Weiter oben in diesem Thread wird beschrieben man solle auf der Anzeige "Mein Tag" einfach auf die Kalorien tippen. Das öffnet bei mir eine Detailseite und weiter kann ich dort auch nichts machen.
    Kalibrieren kann ich auch nur den Kompass. Das habe ich mehrfach getan und brachte gar nichts.
    Mache ich da grundsätzlich was falsch?
  • Bei mir das Gegenteil. Bei mir zählt der Minuten ohne ende. Habe schon knapp 600 obwohl ich nichts weiter mache. Bei anderen Geräten war das nicht so. Hoffe es kommt bald ein update. Denn auch Etagen funktioniert nicht richtig.