Problem Move IQ Ergeignis deaktivieren

Hallo,

habe mal eine Frage. Ich habe im App die Move IQ Funktion deaktiviert, bekomme
aber trotzdem immer noch in der Connect App eine Move IQ Aktivität.
Wie kann man das deaktivieren, da das Ereignis nicht löschbar ist (oder)?
Zeichne immer eine Rennradtour auf und habe 2 Ereignissse!

Wäre um Hilfe dankbar.

Gruß
Ingo
  • Ich habe bei Fahrten mit dem Rennrad immer den "Broadcast-Heartrate-Modus" an.
    Es ist völlig egal, ob am anderen Ende ein Gerät die Daten empfängt oder nicht, sobald der Modus aktiviert ist, ignoriert die Uhr Schritte und vieles anderes. Alles was mit der HF zu tun hat, wird weiter berücksichtigt, z.B. wird der Tagesverlauf der HF lückenlos weitergeführt.
    Der Modus soll mehr Akkuleistung brauchen, hat bei mir aber schon eine Tagesfahrt problemlos mit aktiviertem Broadcast-Modus überstanden.

Es ist zwar etwas umständlich den Modus im Menü zu aktivieren und nach der Fahrt sollte man auch dran denken zu deaktivieren, aber so kommt es zu keinerlei Überschneidungen der Aktivitäten.
  • Ich habe das gleiche Problem in der Uhr und auch in der App habe ich Move IQ deaktiviert.
    Leider werden diese Ereignisse immer in dem Kalender angezeigt was mich extrem nervt...

Hat jemand eine Lösung für das Problem?
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Entschuldige, dass ich nachhake.. aber wie deaktiviert man Move IQ ?

Ich glaube, dass bei mir ständig Aktivitäten erkannt und Aktiv-Kalorien erfasst werden, die gar nicht stimmen..
    .. deshalb würde ich diese Erkennung auch gerne abschalten.
    Aber die passende Einstellung habe ich dazu noch nicht gefunden. :/
  • Entschuldige, dass ich nachhake.. aber wie deaktiviert man Move IQ ?

Ich glaube, dass bei mir ständig Aktivitäten erkannt und Aktiv-Kalorien erfasst werden, die gar nicht stimmen..
    .. deshalb würde ich diese Erkennung auch gerne abschalten.
    Aber die passende Einstellung habe ich dazu noch nicht gefunden. :/

In der Connect-App unter "mehr" auf "Einstellungen" klicken
    dann auf "vivoactive hr" klicken...
    "Aktivitäten" auswählen und dort lässt sich Move IQ Ein- oder Ausschalten.

( so ist es in der ios-App )
  • Former Member
    In der Connect-App unter "mehr" auf "Einstellungen" klicken
    dann auf "vivoactive hr" klicken...
    "Aktivitäten" auswählen und dort lässt sich Move IQ Ein- oder Ausschalten.

( so ist es in der ios-App )

Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab es direkt versucht.. Leider ist in meiner App unter Einstellungen -> vivosmart HR Einstellungen -> "Aktivitäten" nur ein On/Off-Button mit dem ich alles komplett ausschalten kann.. hier komme ich in kein Untermenü mehr.
    Wenn ich "Aktivitäten" deaktiviere zählt mein Vivosmart HR allerdings auch keine Schritte und Etagen mehr.. und das war nicht Sinn der Sache.

Allerdings nutze ich auch Android 5.0.2 auf einem Samsung Tab S2.

Weiß jemand, wie man MoveIQ in Android deaktiviert? :/
  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hab es direkt versucht.. Leider ist in meiner App unter Einstellungen -> vivosmart HR Einstellungen -> "Aktivitäten" nur ein On/Off-Button mit dem ich alles komplett ausschalten kann.. hier komme ich in kein Untermenü mehr.
    Wenn ich "Aktivitäten" deaktiviere zählt mein Vivosmart HR allerdings auch keine Schritte und Etagen mehr.. und das war nicht Sinn der Sache.

Allerdings nutze ich auch Android 5.0.2 auf einem Samsung Tab S2.

Weiß jemand, wie man MoveIQ in Android deaktiviert? :/

Du schreibst vivosmart HR. Die hat diese Einstellung dort nicht.

Bei der vivoaactive HR ist es wie von MichaelHamburg beschrieben auch in Android:
    - Connect App öffnen
    - Garmin Geräte
    - vivoactive HR
    - Geräteeinstellungen
    - Aktivitäten
    Dann hat man zwei Punkte
    - Aktivitäten und
    - Garmin Move IQ
  • Former Member
    Du schreibst vivosmart HR. Die hat diese Einstellung dort nicht.

:o Omg .. das tut mir Leid. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich bei meiner Suche nach dem Aktivitätsproblem in den falschen Subbereich gewandert bin.
    Danke für die Antworten und Hilfe.. dann bin ich mit meinem Problem hier wahrscheinlich falsch : (
  • :o Omg .. das tut mir Leid. Ich hab gar nicht gemerkt, dass ich bei meiner Suche nach dem Aktivitätsproblem in den falschen Subbereich gewandert bin.
    Danke für die Antworten und Hilfe.. dann bin ich mit meinem Problem hier wahrscheinlich falsch : (

Zumindest laut Handbuch kann man bei der nur alles deaktivieren:
    Zitat:
    Aktivitäten
    : Aktiviert und deaktiviert Fitness-Tracker-Funktionen
    wie den Inaktivitätsalarm, die Herzfrequenzmessung am
    Handgelenk und
    Move IQ
    Ereignisse
  • Former Member
    Danke für die Info.
    Das hatte ich so noch nicht gelesen.. aber dann scheint es ja irgendwie als wäre es fehl-designt worden.
    Jetzt bekomme ich falsche Werte und Aktivitäten, die ich gar nicht haben wollte. Und nur die Vivoactive HR (100€ mehr) hat eine Option zum Abschalten?
    Ich will das auch! XD

.. mir ist jetzt auch aufgefallen, dass auf der Amazon vivosmart hr+-Seite sogar explizit gesagt wird, die Vivosmart HR hätte kein Move IQ
    https://www.amazon.de/Garmin-Activity-Tracker-vivosmart-010-01955-30/dp/B01DWEBI7O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1464946516&sr=8-1&keywords=vivosmart+hr+%2B

.. aber ich hab keine Vivosmart HR+ x_x
  • Hallo, ich schließe mich dem mal an, obwohl ich die Funktion nicht wirklich deaktivieren wollte. Es wäre schöner wenn man falsch erfasste Moves einfach löschen könnte. Ich hab die Uhr seit gestern. Vorhin hab ich mal einen flotten Spaziergang mit dem Hund gemacht um zu kucken ob das funktioniert. Jupp - korrrekt wurde Gehen erfasst. Da sehe ich dann aber auch, dass ich heute morgen schon schwimmen war :confused: War ich natürlich nicht, aber ich war nordic Walking. Die erfasste Zeit war völlig korrekt, ich hatte heute morgen aber "Gehen" als Aktivität gestartet und da würde ich natürlich erwarten, dass das nicht gleichzeitig als Schwimmen erfasst wird. Von der Armbewegeung her, kann aich das schon nachvollziehen. Also gehe ich jetzt jeden Samstag schwimmen :rolleyes: