Kein Standby-Modus während gestoppter Aktivität

Hallo Gemeinde

Die Vivoactive HR ist mit dem Barometer ein echt brauchbares Gerät! Jetzt funktioniert auch die Steiggeschwindigkeit und die kumulierten Höhenmetern auf dem Gerät!

Mir ist aber aufgefallen, dass es während einer gestoppten, aber noch nicht beendeten, Aktivität kein Standby-Modus gibt! Das ist ärgerlich weil dann ab und zu das Displaylicht wieder angeht und auch immer wieder in die Aktivität gesprungen wird (Trainingsseite)! Das geht natürlich auf Kosten der Akkulaufzeit! Den Menu-Punkt “Zeit nach Standby-Modus“ (wie beim Forerunner920XT oder 235) kann ich nicht finden!

Gibt es trotzdem etwas zum Einstellen oder erst beim nächsten Suftwareupdate?

Kann es sein, dass ich schon die V2.30 auf dem Gerät habe (letzte Woche gekauft)?

Vielen Dank und Gruss

Portugieser
  • Hallo Gemeinde und Softwareentwickler

Lasst mich bitte nicht hängen!

Leider sind meiner Anmerkung / Anregung keine Taten gefolgt und der meiner Meinung nach fehlende Menü-Punkt “Standbyzeit“ wurde in der SV2.40 nicht behoben! Somit wird bei gestoppter Aktivität munter weiter wertvoller Akku verbraucht und das nur weil die VAHR nicht in den Standbymodus geht und so das GPS unterbrochen und die HR-Tastfrequenz reduziert werden.

Das kann doch nicht so schwer sein, bei den anderen Modellen geht das doch auch!?

Freundliche Grüsse

Portugieser