Kaufempfehlung bzw. Fragen zu Funktionen

Hallo!

Ich überlege mir diese Uhr zu zulegen....anfangs wollte ich die TomTom Runner 2 Cardio + Music kaufen. Diese bekomme ich wesentlich günstiger, aber aufgrund der Kinderkrankheiten und fehlenden Funktionen überlege ich mir jetzt die Vivoaktiv HR zu kaufen.

Meine Fragen wären :

.) gibt es eine Timer bzw. Countdown Funktion die bei Ablauf "gemeldet" wird?
Diese Funktion brauche ich für meine Trainertätigkeit

.) Stoppuhr wird die Uhr vermutlich haben

.) kann man eigentlich Tischtennis als Sportart speichern bzw. verwenden?

Ich bin kein Läufer sondern mache viele Sportarten bzw. arbeite eben auch als Trainer.

Deswegen sollte diese Uhr nicht nur auf Laufen abgestimmt sein....weshalb ich auf die Vivoaktiv HR gestossen bin.
  • Hallo!

Ich überlege mir diese Uhr zu zulegen....anfangs wollte ich die TomTom Runner 2 Cardio + Music kaufen. Diese bekomme ich wesentlich günstiger, aber aufgrund der Kinderkrankheiten und fehlenden Funktionen überlege ich mir jetzt die Vivoaktiv HR zu kaufen.

Meine Fragen wären :

.) gibt es eine Timer bzw. Countdown Funktion die bei Ablauf "gemeldet" wird?
    Diese Funktion brauche ich für meine Trainertätigkeit

.) Stoppuhr wird die Uhr vermutlich haben

.) kann man eigentlich Tischtennis als Sportart speichern bzw. verwenden?

Ich bin kein Läufer sondern mache viele Sportarten bzw. arbeite eben auch als Trainer.

Deswegen sollte diese Uhr nicht nur auf Laufen abgestimmt sein....weshalb ich auf die Vivoaktiv HR gestossen bin.

zu 1.) Ja, es gibt einen Countdown -> Signalisierend per Vibration, läuft auch im Hintergrund mit Pause Funktion
    2.) Ja
    3.) Man kann wohl eigenen Sportarten definieren, soweit bin ich aber noch nicht.
  • Okay danke!!

Der Preis schreckt mich noch ab.....aber ich denke es läuft auf "diese" Uhr hinaus aufgrund der zahlreichen Möglichkeiten.

Ich werd noch mehr hier lesen....
  • Zur Zeit gibt es sie bei Media Markt Online für 249 Euro inkl. Versand - auch in XL …… super Preis.

Und wer will, kann dat Ding zu 0 Prozent finanzieren.
  • Ich komme aber aus Wien, das Angebot gibts vermutlich in Deutschland.

War heute in einem Shop. Unten haben Sie 5 Kartons....aber leider kein Stück ausgestellt.
    Wollte es mir einmal live ansehen....war aber leider nicht möglich.

Ich habe etwas schmaler Handgelenke und wollte mir die Uhr einfach einmal live ansehen bzw. angreifen um zu sehen ob es "paßt".

Bei div. Tests habe ich zwar noch von Kinderkrankheiten und Problemen gelesen....aber dennoch bin ich mir recht sicher das wenn ich mir eine Uhr kaufe ....dann DIESE!
  • So habe mir heute die Uhr geholt.....falls es jemand interessiert kann ich ja dann einen ausführlichen Testbericht posten.

Leider ist schon das erste Problem aufgetreten welches ich in einem eigenen Thema posten werde!
  • Wieso neugierig?

Thema wurde leider nicht veröffentlicht....habe jetzt nochmal gepostet.

Das Display bzw. die Beleuchtung hat leider was....sonst sehr angenehm die Uhr. Werde weiter berichten....
  • Ich überlege auch die Vivoactive HR anzuschaffen, ich überlege noch zwischen der Forerunner 235. Fürs Radfahren hab ich nen Edge, ich brauch das Teil eigentlich nur für mal Laufen oder Fitness.
    So wirklich Unterschiede konnte ich noch nicht feststellen!?:confused:
  • Bin auch sehr zufrieden mit der Uhr. Hatte vorher eine Forerunner 110 nur für Laufen und Walken.
    Die Vivoactive nehme ich nun zusätzlich auch für Rennrad (Fitness), Treckkingrad (Freizeit), Wandern und tägliche Schritte und für die Uhrzeit/datum an sich als normale Uhr.
    Zudem spare ich mir den Brustgurt für die Herzfrequenz.
    Die Laufzeit ist gut genug für mich. Mit dem Update 2.40 kann man auch die Beleichtung besser einstellen, mir hat es aber auch schonn vorher gereicht.
    On Top kommen noch die Benachrichtigungen vom Handy und das ich die Uhr auch als Herzfrequenzsensor über ANT+ mit meinem Xperia Z3 bei meiner Trainingsapp fürs rennrad nutzen kann.
    Ein weiterer Vorteil gegenüber älteren Garmin Uhren wie meiner Forerunner ist natürlich die bessere Bedienbarkeit und die Möglichkeit mehr Infos gleichzeitig zu haben mit dem konfigurierbaren Display.
  • @Fritz

Es gibt auf youtube einen Nutzer der beide Uhren hat, und zu beiden unzählige Testvideos online gestellt hat. War auch für mich dann letzendlich ein Kaufgrund.

Im Prinzip (wenn ich es richtig verstanden habe) sind nur "kleine" Unterschiede (ausser der Optik) :

Die Forerunner hat kein (!) Touchdisplay, eine VO2 Messung und ist eher für "Läufer" ausgelegt.

Die Vivoaktiv HR hat ebenein Touchdisplay, und statt der VO2 Messung andere Sensoren (müsste nachsehen welche)!
    Und ist eher als Multisportuhr ausgelegt.

Ich bin bisher sehr zufrieden, es gibt nur Kleinigkeiten die mich stören wobei die ev. mit Updates behoben werden :

.) HF-Anzeige in der App (wird nur bei Aktivitäten angezeit) die Tracker bzw. Tagesanalyse konnte ich noch nicht finden
    .) Display bzw. Beleuchtung bei wenig Licht bzw. dunklen Verhältnissen
    .) Möglichkeit zu individuellen Veränderung....zB. bei Aktivitäten nicht "Sonstige" sondern eben die Möglichkeit zu benennen
    .) Mehr Apps....aber die kommen sowieso mit der Zeit

Bei einen Vergleich schnitt die Vivoactiv bei der HF-Messung sehr gut ab. In diesem Vergleich war ein Brustgurt, die Vivoactiv und die Forerunner 235.
    Bei diesem Test fiel die Forerunner etwas ab.

Insgesamt bin ich bisher mehr als zufrieden......echt ne tolle Uhr und daher viel Motivation!!!