Bluetooth Probleme

Die Vivoative HR und ich sind schnell Freunde geworden, doch seit gestern gibt es Probleme:
Bluetooth funktioniert nicht mehr. Wenn ich unter Einstellungen // Bluetooth den Status anschaue, steht nur Warten. Ohne das oben in der Leiste neben der Batterieanzeige das Bluetooth Zeichen kommt.
Ich habe folgendes schon probiert:
  • Bluetooth status de- und wieder aktivieren
  • Verbinden mit einem PC/Laptop
  • Komplett ausschalten

Nur bin ich nun mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Danke!!!
  • Würde die VA erstmal aus der Connect-APP (Android) entfernen und dann als neues Gerät wieder anmelden. Mach ich nach "Fullresett" immer so;)
  • @Klosi:
    Danke für die schnelle Rückmeldung.
    Ich hab das mal probiert, doch nun wird die Uhr gar nicht mehr von der App gefunden.
    Ich vermute, das Problem liegt beim Bluetooth an der Uhr. Das scheint sich nicht aktivieren zu lassen.
    Hab es mal Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nun findet er es beim ersten koppeln, zeigt aber immer Zeitüberschreitungen beim Verbindungsaufbau an.

Das sollte doch so einfach gehen...
  • Möglicherweise hilft das hier noch:

- Deinstallieren Sie die App Garmin Connect

- Schalten Sie das Smartphone für 3min aus

- Anschliessend schalten Sie es wieder ein und installieren die App erneut

- Schalten Sie das Bluetooth auf dem Smartphone und dem Garmin Produkt ein

- Melden Sie sich wieder mit Ihrem Garmin Connect Konto in der App an

- Führen Sie die Synchronisierung des Garmin Produkts mit dem Smartphone erneut durch
  • Hallo,
    habe auch das Problem. Die App fragt mich:"Soll eine Kopplung mit ´Vicoactive HR´erfolgen?" Nachdem ich mit "JA" bestätige wechselt der Bildschirm und die Geräteeinrichtung rödelt sich zu tode.

Hat jemand eine Lösung???

Achso: Habe ein Galaxy S5 mini.
  • Hallo,
    habe auch das Problem. Die App fragt mich:"Soll eine Kopplung mit ´Vicoactive HR´erfolgen?" Nachdem ich mit "JA" bestätige wechselt der Bildschirm und die Geräteeinrichtung rödelt sich zu tode.

Hat jemand eine Lösung???

Achso: Habe ein Galaxy S5 mini.

Bei mir das gleiche Problem, aber erst seit ich Android 6 drauf hab. Komischerweise funktioniert aber die Kopplung bei meinem IPhone 5 problemlos.