Fehler in der aktuellen SW Version v2.40

Hatte den Thread zu der V2.20 gesehen und mir gedacht, es könnte ggfs. hilfreich sein, hier Bugs der V 2.40 zu sammeln:

1. Sprache der jeweils 2. Infoseite zu Widgets ist in Englisch. Zum Beispiel "Herzfrequenz", 2. Seite nach Antippen zeigt jetzt "Last 7 Days", usw.
2. Aufzeichnung von Herzfrequenzdaten bei Aktivitäten. Zu Beginn einer Aufzeichnung fehlen bei mir in 2 Fällen die für einige Minuten die Daten zur Herzfrequenz (Garmin Connect). Währen Pace, Höhe, Schrittfrequenz von Beginn an aufgezeichnet werden, startet die Aufzeichnung der Herzfrequenz erst ab Min. 6-8
  • Der Akkuverbrauch scheint geringfügig höher zu sein.

Synchronisation ist bei mir trotz Reset nach wie vor problematisch.
    Dauert manchmal ewig bis die App synchronisiert.
    Kann vielleicht auch an Android 6 liegen?

Samsung Galaxy S6 Edge, Android 6, überhaupt keine Probleme mit der BT-Verbindung/ Kopplung. Jedes Mal, wenn sich die Geräte in BT-Reichweite befinden, wird die Verbindung autom. hergestellt. Bis jetzt noch keinen Abbruch oder "nichtsync" gehabt. War bei der VS HR etwas anders;)
  • Der erste Fehler nach der Installation der 2.40 war bei mir, dass ich die dritte Trainingsseite nicht mehr konfigurieren konnte (Vivoactive HR machte dabei immer einen Neustart). Erst nach Rücksetzung auf Werkseinstellung war der Fehler weg.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Trainingseffekt nicht mehr zur Verfügung steht und auch nicht mehr berechnet wird.

Und drittens stürzt die Uhr bei Verbinden und Trennen mit und von Garmin Express ab (Reset mit Verlust aller Tageswerte).
  • TE und VO2MAX war auch nie für die VAHR vorgesehen.

ABER….. es gibt ein Press Release von Fitbit wo es wiederum für die VAHR bestätigt…:D das wird ja ein Hallo geben in der Marketing Abteilung von Garmin

https://www.firstbeat.com/en/news/garmin-vivoactive-vivosmart/
  • Samsung Galaxy S6 Edge, Android 6, überhaupt keine Probleme mit der BT-Verbindung/ Kopplung. Jedes Mal, wenn sich die Geräte in BT-Reichweite befinden, wird die Verbindung autom. hergestellt. Bis jetzt noch keinen Abbruch oder "nichtsync" gehabt. )

Mitm Iphone 5 auch kein Problem - auch wenn parallel noch 2 andere BT-Devices verbunden sind.
  • *Stockwerke-Update*

Gestern beim Wandern gewesen, und dort wurden die Stockwerke absolut richtig getracked!
    Meine Freundin mit Vivosmart-HR hatte genau die gleiche Anzahl...

Nur wie immer - sobald wir daheim waren, hatte sie plötzlich mehr:
    Vivosmart erkennt auch das Stockwerk im Treppenhaus - Vivoactive ignoriert das einfach!
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Bin heute 2x 6 Etagen hoch gelaufen. Die Vivoactiv hat nicht eine gezaehlt...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Kann ich so bestätigen. Outdoor klappt es gut, auch ohne Aktivität. Indoor fast garnicht. Garmin wir warten.