Intensitätsminuten werden falsch angezeigt

Auf der Uhr werden 0 Intensitätsminuten angezeigt und in der App 524 Intensitätsminuten. Die Angabe in der App ist korrekt.

Version: 2.40
  • Heute Bahntraining gehabt, auf der Uhr 0 Intensitätsminuten. Das ist nicht schön Garmin :-(

Bitte seid nicht so schlonzig bei Fehlerbehebungen wie TomTom. Möchte nicht vom Regen in die Traufe gekommen sein!
  • bei mir funtzt das gut...
    gestern 20 min laufband + 50 minuten TRX
    => 110 intensitätsminuten
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Gestern auf dem Crosstrainer und am Muskelaufbau gearbeitet. Plötzlich 17 Intensitätsminuten !
    Uhr und App zeigen das Gleiche. Wie und warum 17 Minuten gezählt wurden. Keine Ahnung.
    Bin schon froh, dass überhaupt was berechnet wird. Habe geackert wie ein Pferd. :confused:
  • heute mit dem fahrrad (gemütlich) ins fitness,
    dort nochmal aufs laufband
    und wieder TRX
    => +120 Intensivminuten
    und Uhr zeigt die KOMPLETTEN an,
    also nicht nur die von heute...

Bei meiner Uhr scheint also alles zu passen
  • Former Member
    Bei mir hat es sich wohl eingespielt. Satte 110 min heute aufgenommen. Funktioniert jetzt. :D

# Nachtrag #

In der App ist die Anzeige richtig. Die Uhr zeigt überhaupt keine Minuten an. Leider ist noch nicht alles ok.
  • Bei mir "leider auf der Uhr auch null, und in der App werden welche angezeigt. Zwar zuwenig aber das Wochenziel ist sowieso sehr gering (150).
    Das muss ich noch verändern....

Je genauer die Pulsbereiche eingestellt sind umso besser werden mMn die Intensitätsminuten erkannt.
  • Former Member
    Hatte in diesem Bereich anfangs auch Probleme bzw. unterschiedliche Werte in der Connect App / VAHR.

Mittlerweile hat es sich aber eingepegelt und die Werte stimmen exakt überein. Wichtig dabei ist, dass die Woche bei beiden Plattformen am gleich Tag startet und man den Reset durch den Wochenwechsel einmal abwartet. Das hat bei mir am Ende die Lösung gebracht.
  • Former Member
    Danke Tommyboe, werde das checken. :)
  • Hatte in diesem Bereich anfangs auch Probleme bzw. unterschiedliche Werte in der Connect App / VAHR.

Mittlerweile hat es sich aber eingepegelt und die Werte stimmen exakt überein. Wichtig dabei ist, dass die Woche bei beiden Plattformen am gleich Tag startet und man den Reset durch den Wochenwechsel einmal abwartet. Das hat bei mir am Ende die Lösung gebracht.

Äherm... Wo kann ich bitte an der Vivoactive HR den Wochenwechsel bzw. Wochenbeginn einstellen? Selbst in der Dokumentation finde ich dazu nichts. Ich finde lediglich die Einstellung in der
    Connect App.

Bei mir sieht es weiterhin wie folgt aus: Intensitätsminuten werden auf der Uhr nur so lange angezeigt, bis eine Synchronisation mit Connect App stattgefunden hat. Danach stellen sich die Intensitätsminuten bei der Uhr auf "Null"!!!
  • Former Member
    Hi w8rabbit,

mir geht es genauso. In der App und in der VAHR nichts zu finden. Bei Garmin Connect schon. Wo kann/muss ich den Abgleich einstellen bei der Uhr oder der App?