Anderes Armband

Former Member
Former Member
Hallo
Hätte eine Frage? Habe eine Allergie gegen Plastik Armbänder,weiß einer zufällig ob es andere Armbänder gibt z.b. Metall bei der Vivoactive HR
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    Machbar ist es aber, da austauschbar. Mmn sind das aber Silikon und keine Kunststoffbänder.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_garmin-vivoactive-hr-ersatzarmband-2118015.html Als Beispiel.

http://www.mediamarkt.de/de/product/_garmin-vivoactive-lederarmband-1991332.html Wird wohl nicht passen, aber man sieht der Markt ist prinzipiell da
  • ich glaube mich auch zu erinnern gelesen zu haben,
    dass die Armbänder aus Silikon und nicht aus Plastik sind...
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    ich glaube mich auch zu erinnern gelesen zu haben,
    dass die Armbänder aus Silikon und nicht aus Plastik sind...

Habe die vívoactive® HR schon getragen,leider mit Hautausschlag. Kann wohl nur Metall Armbänder vertragen 😔. Für mich persönlich kommt eigentlich nur die vívoactive® HR in frage. Aber durch die Allergie wird es wohl eine Apple Watch leider. Da gibt es Metall Armbänder 😩
  • Habe die vívoactive® HR schon getragen,leider mit Hautausschlag. Kann wohl nur Metall Armbänder vertragen 😔. Für mich persönlich kommt eigentlich nur die vívoactive® HR in frage. Aber durch die Allergie wird es wohl eine Apple Watch leider. Da gibt es Metall Armbänder 😩

In Zukunft wirds wohl auch andere Armbänder geben
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich muß die Uhr spätestens nachmittags immer abnehmen, weil die Haut gerötet ist und juckt wie sau.
    Das kenne ich von den normalen Uhren nicht, denke mal es liegt am Material der Bänder.
    Wenn es nur diese Silikon/Gummi-Dinger gibt, muß ich die Uhr wieder abgeben.
    Zum Glück habe ich mir keine Fenix gekauft.
    Schade das bei diesen Preisen keine vernünftigen Materialen verwendet werden, bin echt enttäuscht...
    ich hoffe, es gibt bald vernünftige Armbänder, die den Preis entsprechend aus hochwertigere Materialien bestehen,
    es kann nicht sein, das ein Tracker, der 24/7 getragen wird, aus hautunverträgliche Billigmaterialien besteht.
  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    Ich muß die Uhr spätestens nachmittags immer abnehmen, weil die Haut gerötet ist und juckt wie sau.
    Das kenne ich von den normalen Uhren nicht, denke mal es liegt am Material der Bänder.
    Wenn es nur diese Silikon/Gummi-Dinger gibt, muß ich die Uhr wieder abgeben.
    Zum Glück habe ich mir keine Fenix gekauft.
    Schade das bei diesen Preisen keine vernünftigen Materialen verwendet werden, bin echt enttäuscht...
    ich hoffe, es gibt bald vernünftige Armbänder, die den Preis entsprechend aus hochwertigere Materialien bestehen,
    es kann nicht sein, das ein Tracker, der 24/7 getragen wird, aus hautunverträgliche Billigmaterialien besteht.

Es gibt auch Menschen, die haben eine Unverträglichkeit gegen Titan (ist ja bekanntlich auch ein Billigmaterial:cool:). Das Armband ist aus meiner Sicht völlig ok (Flexibilität, Materialanmutung). Würde mir nie eine "Sportuhr" mit Metallarmband zulegen. Die Fenix3 mit MA hatte ich am Arm und fand das einfach nur unpraktisch. Bei meiner Tag/Heuer ist das was Anderes;) An meiner Adidas SR war der Gehäuseboden um den HF-Sensor korrodiert. Das enthaltene Magnesium löste bei mir auch eine Hautirritation aus. Was sollen denn die Hersteller machen. 1000Materialvarianten anbieten? Es wird es immer Leute geben, die etwas nicht vertragen.
  • Zum Beispiel Leder, Edelstahl, Textil, es gibt da schon noch Alternativen... Für Uhren, die von 200€ bis 600€ kosten, erwarte ich da etwas mehr als nur Silikon...
  • Hab noch Textilarmbänder von Garmin. Wenn man den "Mittelteil" rauschneidet würden die funktionieren. Eigentlich sind die aber für Uhren ohne opt. HF-Messung;)